Ilona Lütkemeyer Mit 80 Seiten um die Welt

Inhaltsangabe zu „Mit 80 Seiten um die Welt“ von Ilona Lütkemeyer

Jede Reise ist ein einmaliges Abenteuer. Diese Einmaligkeit können sie dank eines mit Esprit und Witz geschriebenen Reisetagebuchs jederzeit wieder durchleben. In diesem Buch finden Sie 80 Anleitungen mit vielfältigen Vorschlägen und ausgesuchten Techniken. Das Schreiben vor Ort verändert die Reiseerlebnisse Sie erfahren Ihre Ferien noch intensiver und können sie auch nachher noch lange genießen. Dieses Buch vermittelt Ihnen viel Freude am schreibenden Erleben, eine Fülle von verschiedenen Textformen für das facettenreiche Schreiben (Textminiaturen, kurze Gedichtformen, Listentexte, Schnapptexte), Themenvorschläge, um den Reichtum an Erlebnissen und Reisenotizen auch inhaltlich und grafisch umzusetzen, Techniken zur schriftlichen Selbstreflexion und nicht zuletzt Abstecher ins Land der Fantasie

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Dieses Büchlein ist sein Geld nicht wert

Mit 80 Seiten um die Welt

Federfee

31. August 2016 um 12:57

Auch nachdem meine Wut verraucht ist, empfinde ich es immer noch als eine Frechheit, ein Büchlein von 103 Seiten mit teilweise 'uralten Kamellen' und Vorschlägen weit ab vom Thema für 10,- Euro zu verkaufen.Ich liebe es, Reisetagebuch zu führen. Da kommen mir gute Ratschläge und kreative Anregungen gerade recht. Diese Büchlein hat allerbeste Bewertungen in einem großen Bücherportal, wo ich mich frage, wie die zustande gekommen sind.Die beiden Untertitel verweisen explizit auf 'Schreiben unterwegs' und 'Kreatives'. Leider konnte ich davon wenig finden. Die meisten Vorschläge sind aus der Uralt-Kiste des kreativen Schreibens wie z.B. Haiku und Elfchen oder ganz weg vom Thema. Was bitte soll ich mit einer Seite, wo Schwyzerdeutsch und Hochdeutsch gegenübergestellt werden? Was hat der Vorschlag, ein Fußbad zu nehmen, mit kreativem Schreiben auf Reisen zu tun?Es sind zwar 103 Seiten, davon aber etliche halb leer, z.B. S.31, 50, 57 um nur einige zu nennen. Die beiden letzten sind für Notizen ganz frei. So schindet man Seiten, auch indem man Zitate verwendet und eigene Belanglosigkeiten zum Füllen nutzt.Aber man soll ja in allem etwas Gutes finden. Das ist bei mir eine Erkenntnis: NUR noch in einer guten Buchhandlung kaufen, wo man sich das Buch vorher selbst angucken kann.