Ilona M Hilliges Die weisse Hexe /Das verborgene Herz Afrikas

Inhaltsangabe zu „Die weisse Hexe /Das verborgene Herz Afrikas“ von Ilona M Hilliges

In Nigeria lernt Ilona Maria Hilliges den Mann ihrer Träume kennen: Victor, Sohn eines mächtigen Clanchefs. Doch vor ihrer Heirat muß sie sich auf Geheiß der Stammesältesten dem Ritual eines geheimen Frauenkults unterwerfen – Ilona taucht ein in eine Welt weiblicher Spiritualität und Magie. Dann aber wird Victor von seinem Onkel mit einem Fluch belegt – und kommt tatsächlich bald darauf ums Leben. Auch Ilona fühlt sich bedroht und unterzieht sich daher einem weiteren magischen Ritual: Sie wird zur »weißen Hexe« …

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

• Rezension zu "Die weisse Hexe /Das verborgene Herz Afrikas" von Ilona M Hilliges

Die weisse Hexe /Das verborgene Herz Afrikas

Selket

22. August 2008 um 12:45

Spannendes Buch über Abenteuer einer deutschen Geschäftsfrau mit schwarzem Ehemann und schwarzem Geliebten in Afrika. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Zum großen Teil mit autobiographischen Zügen. Jedoch erfährt man nicht viel über Magie, sofern man Magie nicht mit kriminellen Machenschaften verwechselt. Dafür erfährt man aber viel über die Verhältnisse in der afrikanischen Gesellschaft. Was auch höchst interessant ist.