Ilona M. Hilliges Auf den Schwingen des Marabus

Inhaltsangabe zu „Auf den Schwingen des Marabus“ von Ilona M. Hilliges

Hanna hält ihre Ehe mit dem Kenianer Mike für glücklich. Doch dann fliegt ihr Mann mit dem zehnjährigen Sohn Ken nach Afrika - und kommt nicht zurück. Um die beiden zu finden, begibt sich Hanna in Kenia auf eine gefährliche Odyssee. Sie entdeckt, dass Mike in seiner Heimat eine geheimnisvolle Aufgabe zu erfüllen hat: Das Urteil seiner Ahnen bestimmte ihn zum Mganga - zum Seher und Heiler - seines Dorfes. Aber wo ist Ken? Was ist mit ihm passiert? Auf sich gestellt sucht Hanna in dem fremden Land nach ihrem schutzlosen Sohn. Sie trifft dabei auf einen undurchsichtigen Deutschen, der wie ein Pate im Hinterland der großen Strandhotels regiert. Ausgerechnet in der Hand dieses Mannes befindet sich Ken...

Stöbern in Historische Romane

Das Ohr des Kapitäns