Liebe LeserInnen,

ich lade euch wieder sehr herzlich zu einer Leserunde ein. Diesmal stelle ich euch "Schöne Bescherung für Helene", den zweiten Band meiner Cosy-Krimi-Serie rund um Helene Kaiser vor, der in der Adventstadt Graz spielt und in dem es turbulent-romantisch zugeht.

Helene genießt die Adventzeit im idyllischen Graz und freut sich auf das Fest mit ihren Lieben. Doch dann fällt das Familientreffen ins Wasser, ihre Freundin Theresa stößt auf eine Leiche und ihr charmanter Nachbar verdreht der verheirateten Helene den Kopf. Zwischen Keksebacken und Schmetterlingsflattern stellt Helene ihre Ermittlungen in der Murmetropole an. Dabei zeigt sich bald, dass nicht jede Überraschung für besinnliche Stimmung sorgt.

Ich verlose 20 Bücher (Print oder e-book) und freue mich von euch zu lesen.

Herzlichst
Ilona

Autor: Ilona Mayer-Zach
Buch: Schöne Bescherung für Helene

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Grade sehe ich die Buchverlosung, da kann ich natürlich nicht widerstehen. Vor allem da mir der erste Band soviel Spaß gemacht hat.
Gerne möchte ich auch hier mein Glück versuchen und eröffne den Bewerbungsreigen.

zyrima

Alle Bewerbungen

Mir hat der erste Fall von Helene schon sehr gut gefallen und ich würde mich freuen wenn ich dieses mal auch wieder mitlesen darf, deshalb spring ich schon mal mit Schwung in den Lostopf.
Falls ich zu den Glücklichen gehöre die ein Buch gewinnen würde, ich am liebsten ein Print lesen.

@mabuerele

Ja hoppla, da kriegt Helene doch glatt 5 Sterne von dir und ich seh es erst jetzt! Spät aber dafür umso herzlicher bedanke ich mich dafür und freu mich riesig, dass dir das Buch so gut gefallen hat und dich in gute Stimmung versetzt hat. Tja, Umzug ... ähm ... du wirst dich doch hoffentlich nicht von Helene inspirieren lassen? Hoffentlich erging es dir besser als ihr in "Eine Leiche für Helene" :-) Danke dir nochmals herzlich auch für die breite Streuung deiner schönen Rezi. Super, echt. Herzliche Grüße - aktuell aus der "Schneestadt"!

Beitrag einblenden

Hallihallo liebe Ilona,

happy 2017 still...etwas verspätet aber juhu, ich bin immerhin noch nicht die Letzte, erhältst Du nun auch von mir meine Rezi, die einfach nur rockt & fetzt & die ich neben Amazon auch noch auf anderen wertvollen Portalen mit einstellen werde.
Aufgrund privater Umstände kurz vor Xmas konnte ich erst viel später mit dem Lesen beginnen...mea culpa.

DANKE an Dich & den Gmeiner-Verlag für die Zusage & schnelle Belieferung.
Definitiv, ich freute mich & hatte viele spannende Lesestunden, die mich begeisternd fesselten!

Beste Grüße & vlt. bis demnächst...

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover? Was erwartet ihr?

Definitiv, das Cover fetzt & rockt - und, zeigt eine moderne, selbstbewusste Frau - in rot/schwarz - zwei sehr auffällige Farben (!) :)

vor 10 Monaten

Wer von euch war schon einmal in Graz?

Ich - bislang - leider noch nicht direkt - fuhr 2x vor vielen Jahren auf dem Weg gen noch wilderen Süden (nach Kroatien (Istrien)) mehr oder weniger dran vorbei :) aber mein Freund hat dann & wann Geschäftstermine dort & fliegt mit der Styrian Airways, wo es zum Abschied immer knackigfrische Äpfel gibt (wovon er mir stets vorschwärmt).

Beitrag einblenden

Ach hierzu noch schnell mein Feedback...

1. Wurden deine Erwartungen (lt. Cover/Buchrückentext) erfüllt?
Ja, kann definitiv nicht klagen
2. Wie hast du dich beim Lesen gefühlt?
Perfekt - lustig, entspannt. Einfach gut-drauf-seiend - lockerer Schreibstil
3. Ab welcher Seite wurdest du in die Handlung hineingezogen?
Prolog war perfekt - danach dümpelte es etwas dahin - nach der Beerdigung kam die Spannung...endlich!
4. Wie gefällt dir der Schreibstil?
Einfach nur perfekt, lockigflockig vom Hocker - hatte viele lustige Momente
5. Gefällt dir der Spannungsbogen?
Ja, dennoch etwas ausbaufähig.
6. Konntest du dich über Helenes private Turbulenzen amüsieren?
Ja hatte doch viele schmunzelnde Momente!
7. Konntest du dich stellenweise mit Helene identifizieren? (wobei?)
Maximal nur teilweise, auch wenn ich manchmal auch eine Perfektionistin sein will, es aber nicht bleiben möchte
8. Magst du die Figuren des Romans?
Ja, vorrangig natürlich nur "unsere Helene"!
9. Wie gefällt dir das Lokalkolorit?
Lecker, denn...was für ein Schmankerl mit Ösi-Charme :)

Danke...

@dreamlady66

Liebe dreamlady66, DANKE für deine tolle Rezi! Entschuldige meine Verspätung, aber ich war grad im Ausland "recherchieren" :-) Ja, ja, Helene wird verreisen müssen, ob sie will oder nicht. Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich hoffe, dass bei dir im Privaten dann doch noch alles gut gegangen ist. Auf jeden Fall freu ich mich, dass du viele spannende Lesestunden hattest. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal in Graz? Dann kriegst auch von mir einen steirischen Apfel :-). Liebe Grüße! Ilona

Plauderecke
@IlonaMayerZach

Huhu & schau mal...immer noch TOP 1 unter der Rubrik: Welchen Krimi wollt Ihr an Weihnachten lesen?
PS Uih, es geht weiter mit Helene?