Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir hier wieder eine Leserunde veranstalten könnten, denn Euer Feedback ist einfach großartig. Dieses Mal geht es um Kommissar Richard Levin und einer Toten, die schon einmal ermordet worden war.

Während des Coburger Schlossplatzfests wird in einem knietiefen Brunnen eine weibliche Leiche entdeckt. Kriminaloberkommissar Levin übernimmt den Fall. Schnell stellt sich heraus, dass Melinda Hauptmann unter falschem Namen in der Dominikanischen Republik lebte. Sie galt seit Langem als tot – ermordet von ihrem Ehemann Walter, der sie während eines Segeltörns in der Karibik bewusstlos über Bord geworfen haben soll. Dafür saß er 17 Jahre im berüchtigten Gefängnis von La Romana in der Karibik. Der vorgetäuschte Mord zerstörte nicht nur ihn, sondern auch die beteiligten Familien.

Was trieb Melinda in ihre alte Heimat, und wo steckt Walters Bruder, mit dem sie zusammen in der Karibik lebte, wie Levin herausfindet? Und welche Rolle spielt Melindas früherer Arbeitgeber, ein Anlageberater und Stadtrat mit Ambitionen auf das Amt des Oberbürgermeisters? Als in einem Teich eine weitere Leiche gefunden wird, stellt sich für Levin die Frage, ob er es mit einem Serienmörder zu tun hat. Er muss nicht nur das Geheimnis um die Tote aufklären, sondern findet zudem heraus, dass seine Vorgesetzte ausgerechnet die Tochter des Mannes ist, dem er nie mehr begegnen wollte.

Autor: Ilona Schmidt
Buch: Brunnenleich

nellsche

Alle Bewerbungen

Eine spannende Beschreibung, die mich neugierig macht. Ich würde sehr gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf. :-)

Anett_Heincke

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr spannend und ich würde gerne mitlesen wollen.

Plauderecke

schön :) hätte gerne in den Abschnitten noch das eine oder andere weitergesponnen.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

@dorli

Danke dir sehr, auch für die beeindruckende Liste der Links! Vielleicht das nächste Mal wieder?

Kapitel 31 - 41

Können wir denn das hier noch klären?

@yesterday

Das mit dem Fahrerwechsel? Yup, Muss "sie" heißen. Oder war's was anderes?

@yesterday

Habe ich übersehen. Danke dir!!!

@Ilona_Schmidt

Also sie fuhr auf den Parkplatz, weil sie auch immer noch am Steuer saß? Gut - es wurde ja diskutiert warum man es so verstehen konnte, da wollte ich nochmal zeigen, wo denn der Fehler liegt. Gut!