Cover des Buches Brunnenleich (ISBN: 9783839223444)

Leserunde zu "Brunnenleich" von Ilona Schmidt

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Ilona_Schmidts avatar
Ilona_Schmidtvor 6 Jahren

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir hier wieder eine Leserunde veranstalten könnten, denn Euer Feedback ist einfach großartig. Dieses Mal geht es um Kommissar Richard Levin und einer Toten, die schon einmal ermordet worden war.

Während des Coburger Schlossplatzfests wird in einem knietiefen Brunnen eine weibliche Leiche entdeckt. Kriminaloberkommissar Levin übernimmt den Fall. Schnell stellt sich heraus, dass Melinda Hauptmann unter falschem Namen in der Dominikanischen Republik lebte. Sie galt seit Langem als tot – ermordet von ihrem Ehemann Walter, der sie während eines Segeltörns in der Karibik bewusstlos über Bord geworfen haben soll. Dafür saß er 17 Jahre im berüchtigten Gefängnis von La Romana in der Karibik. Der vorgetäuschte Mord zerstörte nicht nur ihn, sondern auch die beteiligten Familien.

Was trieb Melinda in ihre alte Heimat, und wo steckt Walters Bruder, mit dem sie zusammen in der Karibik lebte, wie Levin herausfindet? Und welche Rolle spielt Melindas früherer Arbeitgeber, ein Anlageberater und Stadtrat mit Ambitionen auf das Amt des Oberbürgermeisters? Als in einem Teich eine weitere Leiche gefunden wird, stellt sich für Levin die Frage, ob er es mit einem Serienmörder zu tun hat. Er muss nicht nur das Geheimnis um die Tote aufklären, sondern findet zudem heraus, dass seine Vorgesetzte ausgerechnet die Tochter des Mannes ist, dem er nie mehr begegnen wollte.