Ilona Schmidt Der Plot, der (k)ein Irrgarten ist

Inhaltsangabe zu „Der Plot, der (k)ein Irrgarten ist“ von Ilona Schmidt

Sie wollen einen Roman schreiben, wissen aber nicht wie? Sind Begriffe wie Plot, Spannungsbogen und Figurenentwicklung böhmische Dörfer für Sie? Können Sie am Ende nicht mehr sagen, worum es eigentlich geht?

Neben dem Beherrschen des Handwerks sind Vorplanung und das Verstehen der Dynamik eines Plots der Schlüssel zum schriftstellerischen Erfolg. Dieser Ratgeber legt die einzelnen Phasen des Plottens dar, den Umfang der Vorplanung bestimmen Sie selbst. Schritt für Schritt werden Sie durch den Irrgarten des Plottens geführt, bis Sie den Weg selbst finden.

Gute Hinweise, keinen logischen Blödsinn zu fabrizieren :-)

— Nebu

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde