Cover des Buches Flauschangriff (ISBN: 9783492304474)
BrixtonCats avatar
Rezension zu Flauschangriff von Ilona Schmidt

Wahrlich ein Flauschangriff

von BrixtonCat vor 10 Jahren

BrixtonCats avatar
BrixtonCatvor 10 Jahren

Auf dieses Buch aufmerksam geworden, bin ich durch das unheimlich niedliche Cover... da stand sofort fest, dass ich dieses Buch lesen möchte.Es ist zwar etwas schade, dass eine andere Hunderasse abgebildet ist als die Hunderasse in der Geschichte, das ist aber nicht allzu schlimm.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Cockerspanielhündin Lady erzählt, mit der man einige Höhen und Tiefen ihres jungen Lebens durchlebt.Ladys Denken und Handeln war für mich durchaus logisch und nachvollziehbar beschrieben, obwohl es sich um einen Hund handelt.

Am liebsten mochte ich den älteren, allwissenden Plato und seine Weisheiten. Diese Passagen des Buches waren durchaus für den einen oder anderen Lacher gut.Auch die menschlichen Charaktere wie z.b. Jennifer fand ich sehr sympathisch.

Das Buch lässt sich flüssig und schnell weglesen und ist eine humorvolle, kurzweilige Geschichte für Tierfreunde.