von Ilona Sonja Arfaoui

A

Ein ägyptische Palastkatze erzählt

Inhaltsangabe zu "Die Katze, der Traum und der Pharao"

Es geht um ein verwöhntes Nesthäkchen, das von seinem Vater vergöttert wurde, um den Neid der Brüder und um eine handfeste Lüge an dem unglücklichem Vater. Um viele Jahre der Entbehrungen in der Sklaverei, doch auch um Vertrauen und Standhaftigkeit und um die Begabung, Träume richtig zu deuten. Um einen klugen Herrscher, der auf den Rat eines Fremdlings hörte. Um die Liebe zu einer Priestertochter und um Vergebung.

Und es geht um ein kleines, pelziges, vergöttertes Raubtierchen, das im Hintergrund mit seinen Gefährten den Ablauf dieser Geschichte beeinflusst hat.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.10.2016

A
    Alexandra_Richtervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein ägyptische Palastkatze erzählt

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 10 Monaten
    Überraschend gut

Die Katze, der Traum und der Pharao ist im Oktober 2016 von Ilona Sonja Arfaoui bei Books on Demand erschienen.

Meine Meinung:

Die Geschichte wird von der Palastkatze aus ihrer Sicht erzählt. Eine biblische Weisheit wird hier aufgegriffen und neu erzählt.

Es geht in der Geschichte um Vertrauen, Liebe, Enttäuschung, Verzeihen und das große Glück.

Ich als Besitzerin einer Katze, finde dieses Buch Klasse. Genau so wie die Katze in dem Büchlein benimmt sich meine Katze auch oft.

Eine interessante Idee der Autorin, ihren geliebten Katzen eine eigene Geschichte zu geben.

In diesem dünnen Büchlein steckt so viel Liebe zum Detail, die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet, das Papier ist Hochglanzpapier

Was dieses Büchlein noch Edler macht.

Vom Cover her hätte ich nicht gedacht, dass mir dieses Buch zusagt. Wieder mal beweist es sich, dass man ein Buch nicht nach seinem

Einband beurteilen soll.

Produktinformation

Taschenbuch: 24 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (20. Oktober 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3741290084