Ilona Sonja Arfaoui Die Katze, der Traum und der Pharao

Inhaltsangabe zu „Die Katze, der Traum und der Pharao“ von Ilona Sonja Arfaoui

Es geht um ein verwöhntes Nesthäkchen, das von seinem Vater vergöttert wurde, um den Neid der Brüder und um eine handfeste Lüge an dem unglücklichem Vater. Um viele Jahre der Entbehrungen in der Sklaverei, doch auch um Vertrauen und Standhaftigkeit und um die Begabung, Träume richtig zu deuten. Um einen klugen Herrscher, der auf den Rat eines Fremdlings hörte. Um die Liebe zu einer Priestertochter und um Vergebung.

Und es geht um ein kleines, pelziges, vergöttertes Raubtierchen, das im Hintergrund mit seinen Gefährten den Ablauf dieser Geschichte beeinflusst hat.

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

• Überraschend gut

Die Katze, der Traum und der Pharao

Lesemama1970

15. December 2017 um 20:34

Die Katze, der Traum und der Pharao ist im Oktober 2016 von Ilona Sonja Arfaoui bei Books on Demand erschienen.   Meine Meinung: Die Geschichte wird von der Palastkatze aus ihrer Sicht erzählt. Eine biblische Weisheit wird hier aufgegriffen und neu erzählt. Es geht in der Geschichte um Vertrauen, Liebe, Enttäuschung, Verzeihen und das große Glück. Ich als Besitzerin einer Katze, finde dieses Buch Klasse. Genau so wie die Katze in dem Büchlein benimmt sich meine Katze auch oft. Eine interessante Idee der Autorin, ihren geliebten Katzen eine eigene Geschichte zu geben. In diesem dünnen Büchlein steckt so viel Liebe zum Detail, die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet, das Papier ist Hochglanzpapier Was dieses Büchlein noch Edler macht. Vom Cover her hätte ich nicht gedacht, dass mir dieses Buch zusagt. Wieder mal beweist es sich, dass man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen soll.   Produktinformation Taschenbuch: 24 Seiten Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (20. Oktober 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3741290084 ISBN-13: 978-3741290084 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre Preis: 8.99 Euro Format: Kindle Edition Dateigröße: 5028 KB ASIN: B01MFEB6SY Preis: 3.99 Euro