Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Ashes - Brennendes Herz" zu lesen.

Los geht es am 7.5.16

Autor: Ilsa J. Bick
Buch: Ashes - Brennendes Herz

AberRush

vor 1 Jahr

Danke für die Einladung. Ich versuche pünktlich zu starten, verspreche aber noch nichts. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die Reihe.

Sasi1990

@xXeflihXx

Das ist ja klasse! Mein absolutes Lieblingsbuch. Ich kann es nur empfehlen. Viel Spaß wünsche ich allen in dieser Leserunde

vor 1 Jahr

2. Kapitel 16 - 29 ( Seite 105 - Seite 210)
@xXeflihXx

Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Siehe Fallout, da ist auch alles mutiert nach der Atomkatastrophe :D

vor 1 Jahr

2. Kapitel 16 - 29 ( Seite 105 - Seite 210)

@xXeflihXx

Mir gefällts auch immer noch sehr gut, auch (oder gerade deswegen? :D) wenns anders kam, als ich erwartet hatte, mit dem Dorf und so.

Der Kincaid scheint ja ganz in Ordnung zu sein, aber der Rest des Dorfes ist mir ziemlich suspekt. Ich muss da irgendwie die ganze Zeit an das eine Dörfchen in Walking Dead denken ^^ Das mit, die Männer entscheiden alles und so ist mir definitiv schon mal unsympathisch. Mal schauen, was die da noch so zu verbergen haben... Alex Sekten Vermutung passt auf jedenfall super.

Kincaids Theorie zu den geschädigten Gehirnen (Alzheimer, Hirntumor, ...) fand ich auch sehr spannend und vor allem einleuchtend.

Ich les lieber schnell weiter :D

@CasusAngelus

Ich hab Walking Dead leider noch nicht gesehen :D

@xXeflihXx

Ich hoffe, ich hab dich dann nicht aus Versehen gespoilert. Aber hab extra versucht, nix konkretes zu sagen ;)

vor 1 Jahr

5. Kapitel 56 - 69 ( Seite 406- Ende)
Beitrag einblenden

Was für ein fieser Cliffhanger am Ende :O Würd ja am liebsten gleich weiter lesen, um zu schauen, was es mit Rule und den gefütterten Veränderten auf sich hat (sollen sie so ne Art Wache sein? also noch ne zweite Sicherheitszone, die niemanden nach Rule durch lässt?), aber leider wartet grad noch ein anderes Buch auf mich. Muss also noch warten der zweite.

Eins hat mir im letzten Abschnitt jetzt nicht so gut gefallen. Und zwar die Gefühle zwischen Alex und Chris. Zumindest von ihrer Seite aus war mir das ein wenig zu schnell, ich konnte da echt nicht so ganz nachvollziehen, warum sie ihn dann plötzlich doch mochte. Außerdem fürchte ich, dass Tom im nächsten oder übernächsten Band wieder auftaucht und das dann so ne Dreiecksgeschichte wird :-/
So ganz gecheckt, warum Jess jetzt plötzlich geholfen hat, hab ich glaub ich auch nicht. Wollte sie jetzt Alex zu den Veränderten locken, damit Chris dann durch bekommt, dass die da weg kommen? Oder einfach, damit Alex stirbt und Chris dann deswegen iwas in Rule ändert?

vor 1 Jahr

5. Kapitel 56 - 69 ( Seite 406- Ende)
@CasusAngelus

Also, ich bin schon mal froh, das du die ganze Sache mit Jess auch nicht ganz gecheckt hast :D
Ich nehmlich auch nicht, aber ich dachte dann, das sie Alex vielleicht zu den Veränderten locken wollte.
Vielleicht auch damit Chris in Rule bleibt oder so!?
Deswegen sollte sie vielleicht auch unbedingt nach links laufen?
Naja das Ende hat für mich nur neue Fragen mit sich gebracht.
Das ist alles noch so geheimnissvoll... auch die Sache mit Lena, verstehe ich noch nicht so richtig, da scheint ja auch mehr dahinter zu stecken.

Das mit Chris fande ich das auch etwas komisch, auf der einen Seite lesen wir ihren Fluchplan und auf der nächsten steht auf einmal, das es nicht mehr so wichtig ist O.o
dann überlegt sie ob sie Chris liebt :D
Ich denke auch das wird auf so eine Dreieckssache raus laufen.
Das es in dem Buch einen Cliffhanger geben wird konnte ich mir denken.
Die einzelnen Teile wureden auch immer so beendet das man eigentlich gleich weiter lesen wollte.
Ich werde jetz auf jeden FAll den nächsten gleich hinterher lesen :D