Cover des Buches Ashes - Pechschwarzer Mond (ISBN: 9783863960636)
Aresks avatar
Rezension zu Ashes - Pechschwarzer Mond von Ilsa J. Bick

Actionreicher letzter Band ...

von Aresk vor 10 Jahren

Aresks avatar
Areskvor 10 Jahren

Nun meine Lieben, ich habe gerade Ashes 4 beendet und muss gestehen, dass ich das Buch wundervoll finde.

BIS, ja bis auf die letzte Seite.
Was verdammt hat sich die Autorin denn bitte dabei gedacht?
Ich saß vor meinem Reader und dachte mir, dass dies jetzt nicht ihr Ernst sein kann. Was für ein Ende soll das sein?
Dieses Ende ist für mich selbst enttäuschend, weil man einfach in der Luft hängen gelassen wird.
Der 4te Band war im Gegenzug zum 3ten nicht langatmig. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand geben weil ich endlich die Früchte des dritten Bandes ernten konnte.
Aber dieses Ende hat mich vollkommen enttäuscht. Es sind so viel Fragen offen geblieben und deswegen bekommt dieses Buch von mir auch nur 4 Sterne. Natürlich kann man es nicht jedem mit einem Ende recht machen, aber es war einfach nur vernichtend und ich war sogar so enttäuscht, dass ich für zahlreiche Minuten sprachlos war.
Dieses Ende hat so eine wundervolle Reihe nicht verdient.

Meine Hoffnung liegt immer noch darin, dass vielleicht doch noch ein fünfter Teil kommt, da es ja eigentlich auch eine Triologie hätte werden sollen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.