Ilsa J. Bick Ashes - Ruhelose Seelen

Inhaltsangabe zu „Ashes - Ruhelose Seelen“ von Ilsa J. Bick

Spannend erzählt Bick wie sich langsam alles fügt, die Figuren ihre Schlüsse ziehen und lässt den Leser zitternd auf der Kippe stehen.

— ReadingCow

Zieht sich sehr.

— alive-4-books
alive-4-books

...ach, dieses endlose Warten auf ein Wiedersehen von Alex und Tom!

— Julia_20
Julia_20

Alex kommt mir viel zu kurz. Dennoch sehr gut geschrieben. Weiterhin spannend und blutig. (:

— iinfinity
iinfinity

Dieses Buch ist wahrlich nichts für schwache Nerven, hier fliegen die Fetzen, und noch einiges mehr ;)

— Ann-Marie-Bookowl
Ann-Marie-Bookowl

Uuuund das Gemetzel geht so richtig los - wer dachte, es könnte nicht mehr verzweifelter und brutaler werden, der sei vorgewarnt ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Es geht spannend weiter!!

— 178km
178km

Leider nicht annähernd so gut wie die ersten zwei Bände..

— rememberkiki
rememberkiki

Hammer Reihe! Reich an Spannung und eine ordentliche Portion Gänsehaut. Es hat mich bis in meine Träume verfolgt - wuuuh! 10 Sterne! :D

— lilamachtblau
lilamachtblau

Die ersten beiden Bücher waren so toll, aber was ist das?! Ein einziges zusammenhangsloses Gemetzel!

— kikireads
kikireads

Stöbern in Jugendbücher

Im leuchtenden Sturm

Hinkt hinter Band 1 zurück - gefühlt ein typischer Mittelband.

merle88

Submarin

Toller Ausflug nach Australien, bleibt aber deutlich hinter Band 1 zurück

Lotta22

Tochter der Flut

Absolut spannend- fesselnde Fantasiegeschichte- ein echtes All- Age Buch.

Buchraettin

New York zu verschenken

Ich hatte mehr erwartet...

MelissaMalfoy

• Reading Cows Meinung

06. September 2017 um 09:42

In diesem Band wurde mir klar, dass Frau Bick, überhaupt nicht so brutal ist, wie ich immer dachte. Denn obwohl mir ihre Werke und auch die Charaktere sehr zusprechen (Hass ist immerhin auch ein Gefühl und Gott, ist Chris eine Dramaqueen), fällt hier auf, dass es der lieben Autorin schwerfällt, ihre Protagonistin wirklich sterben zu lassen. Ist okay, zum Teil jedenfalls. Ich liebe Ellie und Tom und Alex als Trio und auch wenn ich die Bücher gerade „rereade“ und somit bereits weiß, was mich am Ende erwartet, finde ich, dass eine ganz bestimmte Person auch ganz gerne hätte Tod bleiben können. Ich wäre sehr froh. Die gesamte Geschichte wird immer verzwickter. Wie in Band zwei haben wir erneut mehrere Sichten, ziemlich spannend wird das sich aufbauende Chaos in Rule und wie langsam aber sicher und mit viel Geschrei schließlich alles zusammen zu brechen droht. Auch Finns Wahnsinn und Experimentierfreudigkeit bereitete mir eine Gänsehaut und lässt einen auch gebannt auf das endgültige Chaos warten. Ich mag, wie alles irgendwie mit der Vergangenheit zusammenhängt und der Kampf den die Figuren führen, nicht der ums Überleben ist. Es ist ein ganz persönlicher Kampf, ein persönlicher Krieg, der vermutlich nur vom Damm gebrochen ist, weil die Welt sowieso schon am Ende war. Genaueres unter: https://readingcow.wordpress.com/2017/09/03/ilsa-j-bick-ashes-3-ruhelose-seelen/

• Blutig, Eklig, Nervenkitzel Pur!

09. April 2017 um 23:14

Ich hab wirklich Ewigkeiten gewartet, bis ich den dritten Band der Ashes Reihe lese. Ich war schon etwas enttäuscht vom zweiten Band, da dieser sehr langatmig war. Dies war beim dritten Band überhaupt nicht der Fall. Ich bin förmlich durch dieses Buch geflogen. Es war so spannend, ich habe stellenweise den Atem angehalten. Natürlich wird hier auch wieder nicht an brutalen Szenen gespart, mir teilweise zu brutal und detailliert. Ashes wird als Jugendbuch betitelt, doch dafür ist es zu brutal. Jugendlichen würde ich es definitiv nicht empfehlen. Auch der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig.Und Brutal. Die Autorin schreibt ohne Mitgefühl. Hinzu zu den Ekelszenen, kommen auch noch Psychquälerein hinzu.  Durch die verschieden Perspektiv Wechsel bekommt mal als Leser einen umfassenden Blick auf die jeweiligen Situationen. Die Cliffhänger am Ende der Kapitel tun ihr übriges. Auch die Charaktere entwickeln sich sehr positiv weiter. Am meisten überrascht hat mich Elli. Für ein kleine Mädchen hat sich echt einiges drauf. Der Hauptfokus liegt immer noch auf Alex und ihren Überlebenswillen und ihrer Stärke. Es wurde immer mehr deutlich, das nicht nur die Veränderten böse sind, sondern noch einige andere mehr und das unter Menschen, von denen ich es nie erwartet hätte. FazitDiese Reihe ist wirklich nichts für schwache Nerven. Mich hat dieser Band wieder von sich überzeugen können und nun bin ich natürlich mehr als gespannt, was im letzten und finalen Band auf mich wartet!

• faszinierend

dorothea84

dorothea84

06. March 2016 um 18:48

Alex hat die Katastrophe überlebt, doch jetzt plötzlich ändert sich ihr Weltbild schon wieder. Könnte man die Jugendliche Kannibalen retten. Denn einer rettet sie, etwas scheint noch von seiner Seele dazu sein. Alex spürt wie sie sich verändert, eine Macht scheint in ihr zu erwachen. Ich musste gleich mit Band 3 anfangen, das Ende von Band 2 war einfach nur gemein. Nicht nur wegen der Sicht von Alex, sondern auch von Peter und Tom. Für manche kann es jetzt etwas brutal werden. Der Kampf von Peter ist sehr interessant mitzuerleben und man fragt sich selbst wie man entschieden hätte. Tom und Alex schaffen sie es wieder zusammen. Man bangt und zittert auf jeder Seite mit den jeweiligen Charakteren. Immer mehr Einzelheiten werden bekannt, manche nicht so schön andere sogar sehr grausam. So langsam setzt sich das Puzzle zusammen und man weiß nicht wirklich ob man das ganze sehen will. Im Deutschen wurde das letzte Band getrennt. Also kann man sich auf ein 4 Band gefasst machen, mit einem sehr netten Ende im 3. Band. Ich war die ganze Zeit an das Buch gefesselt und konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Die Kämpfe der Figuren sind so interessant und faszinierend geschrieben, das man einfach weiterlesen muss. Auf zu Band 4 und dem letzten Band.

• Ruhelose Seelen

Claudia-Marina

Claudia-Marina

26. December 2015 um 13:35

Ich muss zugeben, dass es schon eine ganze Weile her ist, seit ich Band 2 der Ashes-Trilogie (Ja, es ist eine Trilogie, doch für den deutschen Buchmarkt hat man Band 3 in zwei Hälften geteilt, warum auch immer.) gelesen habe. Um genau zu sein, ist es mittlerweile drei Jahre her. In dieser Zeit habe ich vielleicht einige Details vergessen, aber nicht die Tatsache, dass ich von Band 2 schon eher enttäuscht war. Zu viele sinnlose Gewaltszenen reihten sich hier in scheinbar willkürlicher Abfolge aneinander. Da ist die Frage durchaus berechtigt, warum ich jetzt mit der Reihe weitermache. Um sie zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich beende gerne in sich abgeschlossene Buchreihen. Nachdem mich Band 3.1 am Anfang wieder auf Kurs gebracht hat - und um es vorweg zu nehmen - das war auch der beste Teil des Buches - war ich wieder halbwegs im Geschehen. Großer Knall, Elektrizität weg, fast alle Menschen tot. Nur junge und alte überleben, wobei sich die Jugendlichen in menschenfressende Monster verwandeln und in Gruppen durchs Land marodieren. Einige wenige verwandeln sich nicht und - wie sollte es anders sein - von nun an stehen sich diese beiden Gruppen mehr oder weniger feindlich gegenüber. Bitte berichtigt mich, falls ich hier etwas falsch wiedergebe, es ist wie gesagt drei Jahre her und man selbst wird auch nicht jünger. Jetzt würde ich zu dem Teil kommen, an dem ich euch ein wenig über die Story erzähle. Was ich aber nicht kann. Denn Band 3.1 setzt nahtlos dort an, wo Band 2 aufgehört hat. Mit endlosen Gewaltszenen, die mehr oder weniger willkürlich aneinander gereiht wurden und bei denen die jeweils erzählende Person auch keine Rolle spielt bzw. in den Hintergrund rückt. In so gut wie jeder Szene gerät diese eh in Lebensgefahr und wird unter mächtigem Blutvergießen wieder gerettet. Oder rettet sich selbst. Den roten Faden sprich die Story habe ich nicht erkannt und das meiste nach dem Lesen auch schon wieder vergessen. Und warum das mit dem Knall/Blitz/Komet/Whatever passiert ist, weiß ich immer noch nicht. Eventuell erfahre ich das ja in Band 3.2. Den werde ich trotz allem lesen, denn ich beende gerne Buchreihen. Einfach so.

• Sehr spannend. Weiß gar nicht wie das alles enden soll!

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

10. December 2015 um 09:22

3.Band Ruhelose Seelen: Handlung: Da es ein dritter Band ist, kann ich nicht viel zur Handlung schreiben. Unsere Charaktere kämpfen weiter ums Überleben, wir haben hier ein Wiedersehen mit ein paar alten Charakteren, lesen aber auch aus neuen Perspektiven von früheren Nebencharakteren, die dadurch mehr in den Vordergrund rücken, wie zum Beispiel Greg. Es gibt immer mehr Chuckies, die langsam nur noch schwer  tot zu kriegen sind. Doch nicht nur die Veränderten drehen durch, sondern auch immer mehr die übriggebliebenen Menschen. Die Ressourcen schwinden und jeder denkt nur noch ans nackte Überleben. Es wird viel gekämpft und viel geredet.   Meinung: Bis jetzt war das der schwächste Band von der Spannung her, von den dreien die ich gelesen habe. Aber auch der brutalste und blutigste! Ob das gefällt, ist denke ich abhängig von dem, was man sonst so liest. Mir persönlich war es leider an einigen Stellen unnötig brutal und eklig.  Vom Aufbau her sind bisher alle Bände gleich: Mega spannender und blutiger Anfang steigert sich zu einem Höhepunkt, das ungefähr in der Mitte des Buches. Dann wiederrum kommen ruhige Stellen, die aber durch ein enorm spannendes Ende Lust auf mehr machen. Wie immer fiese Cliffhanger! Leider kamen mir in diesem Band die ruhigen Stellen etwas langatmig vor. Das kann aber an der Perspektive, also dem Charakter liegen, der die ruhigen Stellen erzählt. Das war hier Greg. Gregs Sicht spielt in Rule. Die Szenen dort mochte ich ehrlich gesagt, nie so besonders. Nichts desto trotz brauchen wir die Sicht von Greg, da das was sich in Rule abspielt, wichtig ist für den Verlauf der Hauptstory. Diese entwickelt sich eher langsam zum Ende. Aber wir haben ja noch einen ganzen Band vor uns, der uns zum Ende bringt. Im Großen und Ganzen war es wieder ein sehr spannendes Buch, das ich sehr schnell durch hatte. Meine Lieblingscharaktere mag ich nach wie vor. Einige Geheimnisse lüften sich in diesem Band auch. Außerdem darf man als Leser diesmal „live“ mitlesen wie jemand zum Chucky wird! Sehr spannend. Weiß gar nicht wie das alles enden soll!

• Leider nicht so gut wie die Vorgänger

Nadja_13

Ashes: Ruhelose Seelen - Ilsa J. Bick zum Inhalt: Alex kämpft in dem einstürzenden Bergwerk ums Überleben, als sie ausgerechnet von Wolf gerettet wird. Weshalb tut er das, weshalb beschützt er Alex? Gibt es für die Veränderten vielleicht doch noch Hoffnung? Niemand weiss schliesslich wirklich, was mit ihnen geschehen ist, als sie sich verändert haben und ob diese Veränderung nicht vielleicht doch rückgängig gemacht werden kann. Im Moment ist Alex in der Nähe der Veränderten aber ständig in Gefahr und sie kann nur hoffen, dass Wolf sie weiterhin verteidigen wird. Doch dies ist nicht ihr einziges Problem, denn auch sie selbst scheint sich zu verändern und das Monster in ihrem Kopf wird immer stärker... meine Meinung: Ruhelose Seelen ist der dritte Teil der Ashes-Tetralogie, die im Original eigentlich nur eine Trilogie ist. Der Egmont INK Verlag hat den letzten Teil jedoch aufgrund seiner Länge in zwei Teile aufgespalten. Ich werde Ruhelose Seelen aber als eigenständiges Buch betrachten, da ich den letzten Teil auch noch gar nicht gelesen habe. Der Anfang des Buches hat sich für mich erst einmal sehr verwirrend gestaltet. Die Geschichte setzt nämlich genau dort ein, wo der letzte Teil aufgehört hat und wenn man die Geschehnisse des letzten Teils nicht mehr ganz präsent hat ist man ziemlich verloren. Daher würde ich allen empfehlen die vorherigen Teile zuvor am besten nochmals zu re-readen oder zumindest eine Zusammenfassung zu lesen, es gibt sogar eine von Ilsa J. Bick auf der Seite des Verlags. Ich musste mich durch den ersten Teil nämlich ziemlich durchquälen, bis ich mich endlich wieder an alles einigermassen erinnern konnte. Auch die Sache mit den Charakteren war für mich zuerst ein grosses Problem, denn ehrlich gesagt hatte ich auch von diesen keine Ahnung mehr und gerade viel Erklärung bekommt man auch hier nicht. Ausserdem sind es auch ziemlich viele verschiedene Charakteren, denen man im Buch begegnet, es gibt allein schon etwa sechs verschiedene Sichtweisen. Für meinen Geschmack war dies etwas viel, da sehr häufig zwischen den Charakteren und Schauplätzen gewechselt wurde. So hatte ich auch am Anfang der Geschichte das Gefühl, als würde nicht wirklich viel passieren, jedenfalls nichts Wichtiges. Nur unnötig brutale Szenen gab es einige. Natürlich gab es auch in den beiden vorherigen Teilen ziemlich eklige Stellen, doch dieses Mal hat die Autorin nochmal einen drauf gelegt und teilweise konnte ich wirklich kaum weiterlesen, weil die Szenen so grausam waren. Für meinen Geschmack hat es die Autorin dieses Mal wirklich ein bisschen übertrieben, besonders mit der Ausführlichkeit ihrer Beschreibungen. Nachdem man aber den etwas schweren Einstieg in die Geschichte geschafft hat, wird es in der zweiten Hälfte des Buches richtig spannend und ich begann auch die verschiedenen Sichtweisen zu mögen, da nun auch überall etwas Interessantes geschieht. Man kann das Buch eigentlich kaum mehr aus der Hand legen, da es durch die vielen Wechsel wirklich nie langweilig wird, auch wenn ich oftmals gerne ein bisschen länger bei einem bestimmten Charakter geblieben wäre. Durch die vielen Wechsel kam für mich nämlich die Entwicklung der Figuren etwas zu kurz. Natürlich kennt man sie eigentlich alle schon, dennoch hätte man die Charaktere nochmals etwas vertiefen können. Die Autorin scheint allerdings mehr auf Action zu setzten, was allerdings auch nicht schlecht funktioniert. Eine grosse Stärke von Ashes ist auch, dass man sich als Leser ständig fragt, wie man sich wohl verhalten würde, wenn man selbst in so einer Situation wäre, was man alles tun würde um zu überleben. Glücklicherweise gibt es aber nicht nur Action, sondern man findet auch endlich einiges heraus, was eigentlich wirklich hinter gewissen Dingen steckt und man erfährt etwas mehr über die Beweggründe einiger Personen. Doch obschon teilweise Geheimnisse gelüftet werden bleibt noch einiges offen und somit gibt es viel Potenzial für das grosse Finale. Ich hoffe nur dort werden wirklich alle Fragen beantwortet. Fazit: Der Einstieg ins Buch viel mir leider unglaublich schwer und eigentlich hat mir fast die gesamte erste Hälfte nicht wirklich gefallen. Glücklicherweise holt die Geschichte danach aber noch einiges auf und auch wenn mir dieser Teil nicht ganz so gut gefallen hat, sehe ich doch viel Potenzial für das Finale.

28. October 2015 um 21:21
  • Spannend, aber nicht gut genug

Lilly_McLeod

Lilly_McLeod

20. September 2015 um 20:09

Das Cover   Das Cover passt gut zur Reihe und ist erneut bloß farblich verändert. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut, mag ich lila schließlich total gerne. Außerdem macht sich der Band wieder sehr hübsch neben den anderen Teilen.     Kurze Inhaltsbeschreibung   Im dritten Band geht es genau da weiter, wo Band 2 aufgehört hat. Wir erleben, was mit Alex passiert ist, nachdem der Berg einstürzte und sie damit erneut von Tom trennte. Wir erfahren auch wie Tom damit umgeht, Alex erneut verloren zu haben. Glaubt er daran, dass sie irgendwie überlebt hat? Alex derweil kommt an einen Ort, an den sie nie geglaubt hatte zu kommen. Steckt sie jetzt noch mehr in der Falle als vorher? Oder ist sie das erste Mal in relativer Sicherung und Antworten näher als sie vermutet hätte? Einen großen Teil des Buches nimmt auch Peter ein, der Teil eines perfiden Plans ist, der weitreichende Folgen für alle Veränderten und nicht veränderten Menschen haben dürfte.   Schreibstil und Storyverlauf   Die ersten beiden Teile waren mir vom Schreibstil her ja oft zu sprunghaft, zackig und ich unruhig. In diesem Band trat das völlige Gegenteil zutage. Es kam endlos lange Passagen, Beschreibungen und Wiederholungen in Handlungen, die gerade den Anfang unglaublich zäh und langwierig erscheinen lassen. Ich hatte große Probleme reinzukommen und es hat wahrlich gedauert bis die gewohnte Spannung der Bücher mich packen und in die Geschichte zurückziehen konnte. Was mir dagegen besonders gut gefallen hat, ist die gute Verwebung von offenen Fragen und ersten Erklärungen. Ich hatte als Leser das Gefühl in der Geschichte voranzukommen und erste wichtige Details zu erfahren, die wiederum neue Fragen aufwerfen und einen spürbar auf das große Finale vorbereiten.     Die Charaktere und ihre Entwicklung Erneut fühlte ich mich den Charakteren nicht wirklich nahe. Ich erlebe das Buch wie schon zuvor eher als Zuschauer und aus der Vogelperspektive. Manchmal erinnert mich das Lesegefühl an das Gucken eines Films. Ich habe Bilder vor Augen, aber irgendwie ohne Ton. Ich kann mir die Stimmen der Figuren nicht vorstellen und auch emotional bin ich nicht so tief drinnen, wie in anderen Büchern. Allerdings kamen ein paar neue Figuren dazu, die es mir leichter gemacht haben. Darunter treffen wir zwei alte Bekannte wieder und die haben mich richtig begeistert, weil sie unheimlich lebendig waren und zudem sehr sympathisch.     Fazit   Ein guter dritter Teil, der einen sehr gut auf den Abschluss vorbereitet und mit ersten Erklärungen belohnt, wenn man sich durch den zähen Anfang gebissen hat. Für mich erneut zu brutal und zu ausgeschrieben grausam für ein Jugendbuch, aber die Spannung bleibt wie erwartet hoch, so dass man das Ende nun auch noch lesen möchte.

• Lange Anflaufzeit, aber zum Ende hin wird es besser

Rosenmaedchen

Rosenmaedchen

14. September 2015 um 20:02

Da der dritte Originalband im Deutschen in zwei Teile gesplittet wurden, fasse ich beide Bände in zwei Kurzrezensionen zusammen, welche dann eine gesamte Rezension für das Finale von „Ashes“ bilden soll. Sobald ich an „Ashes“ denke, fällt mir eine unmenschliche Brutalität ein, mit welchem der Endzeitroman daher kommt. Den Vorgänger fand ich teilweise verwirrend, aber richtig fesselnd und nun wollte ich unbedingt wissen, wie das Ganze enden soll und ja, ich hoffe auf einen Hoffnungsschimmer und gute Erklärungen! Das Buch geht sofort spannend und fesselnd weiter und zwar genau an der Stelle, an der der Vorgänger aufhört: Alex sitzt im Bergwerk fest, welches um sie herum einstürzt. Hilfe bekommt sie von Wolf und seiner Truppe. Schneller als man sich versieht, befindet man sich wieder mitten in der Handlung. Damit steigt auch sofort wieder meine Ekelgrenze, die hier wieder enorm hoch legt. Wirklich, ich habe schwache Nerven und das Buch war mir an vielen Stellen einfach zu viel, was meinen Lesefluss beeinträchtigte. Generell habe ich auch Anlaufzeit gebraucht, bevor ich sagen konnte, dass das Buch mich fesselt. Als es dann soweit war, verfolgte ich mit einer gruseligen und traurigen Grundstimmung die Schicksale von Alex, die Wolf nicht aus den Augen lässt, Chris, der in eine tödliche Falle gekommen ist, Peter, welcher immer noch ein Gefangener ist und schrecklich misshandelt wird und auch Tom, der allerdings nur wenige Kapitel bekommt – schade! Gerade die anfängliche Beziehung von Alex und Tom war es doch, was die Geschichte so einzigartig gemacht hat. Mittlerweile hat man nur noch das Gefühl, sich in einer Endlosschleife zu befinden, in der es darum geht, zu überleben. Auch gab es viele Szenen in Rule, die mich jedoch echt nicht interessierten, auch von den Charakteren her. Was mich allerdings freute war, dass Ellie endlich wieder auftaucht und der Leser sofort merkt, wie sie sich entwickelt hat. Ich verfolge das Buch gefesselt, und erhoffe mir Hoffnungsschimmer, kleine Lichter am Horizont, die jedoch nie in Sicht kommen. Hier gibt es nur die richtig düstere Wahrheit, was mir missfällt, wenn ich ehrlich bin. Gut, es soll nichts beschönigt werden, aber bisher begreife ich nicht, worauf die Autorin hinaus will. Gegen Ende kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht, wobei manche allerdings irgendwie nicht von Belang erscheinen. Auch Überraschungen hält das Buch für sich bereit, die einen schier umhauen können. Für mich heißt es also: schnell weiter und auf zum Finale!

• Lesechallenge im Mai zu "Eversea - Ein einziger Moment" von Natasha Boyd

Eversea - Ein einziger Moment
    Cara_Elea

Cara_Elea

Ein Buch so schön wie ein Sommerflirt: wunderbar kribbelnd & märchenhaft romantisch! Stellt euch vor, ihr befindet euch in einem verschlafenen Städtchen im Süden der USA....und plötzlich steht ein angesagter Hollywoodstar vor euch - Herzklopfen garantiert! Genauso ergeht es der 22-jährigen Kellnerin Keri Ann, die in ihrem kleinen verschlafen Heimatstädtchen Butler Cove auf den angesagten Hollywood-Star Jack Eversea trifft! Mehr zum Buch: Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treff en. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder? Neugierig auf mehr? Hier geht's zur Leseprobe! Habt ihr Lust auf eine Lesechallenge, bei der euch dieser Liebesroman den perfekten Stoff zum Träumen liefert? Wollt ihr erfahren, ob Keri Jack für sich gewinnen kann und welche Hindernisse sich ihnen in den Weg stellen? Gemeinsam mit Egmont Lyx vergeben wir 50 Exemplare von "Eversea - Ein einziger Moment" von Natasha Boyd unter allen, die sich hier im Thema bewerben!  Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am 10. Juni 2015 am meisten Punkte gesamelt hat, gewinnt den Hauptpreis der Lesechallenge im Mai, mit dem ihr eure eigenen Träume verwirklichen könnt: einen Warengutschein von Manufactum im Wert von 100€! Und damit neuer Lesestoff nicht zu kurz kommt, gibt es ein Wunschpaket mit insgesamt 10 Egmont LYX / Egmont INK Titeln euer Wahl obendrauf!  Auch die Plätze 2-5 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket  mit 7 Wunschbüchern von Egmont Lyx Verlag / Egmont INK! Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen. Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der Lesechallenge im Mai ist Mittwoch, der 10. Juni 2015 - d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

BeaSwissgirl

BeaSwissgirl

01. June 2015 um 17:07

Mein Leseeindruck, subjektiv aber spoilerfrei ;) Nach Band zwei war klar, dass ich nicht zu lange warten wollte mit der Fortsetzung, da ich Angst hatte zu viel zu vergessen und endgültig den Überblick zu verlieren. Wie schon im Vorgänger haben wir es auch hier wieder mit mehreren Perspektiven, einigen Charakteren und verschiedenen Zeiträumen zu tun, welche oft von Kapitel zu Kapitel wechseln. Das heisst, des Öfteren endet ein Abschnitt mit einem fiesen Cliffhanger wird dann aber erst nach etlichen Seiten aufgelöst. Entsprechend benötigte ich trotz der kurzen Zeitspanne zu Band zwei wieder eine gewisse Eingewöhnungsphase! Zusätzlich empfand ich den Schreibstil als wahnsinnig detailliert und ausschweifend, so dass ich mehrmals dazu neigte gewisse Passagen zu überfliegen. Demzufolge wollte bei mir sehr lange keine grosse Spannung aufkommen und ich erlebte das Lesen als doch recht anstrengend. Mit der Zeit besserte sich zwar dieser Zustand aber meiner Meinung nach doch etwas spät! Erst als gewisse Andeutungen endlich teilweise aufgelöst wurden und sich der Schleider langsam lüftete verspürte ich wieder einen gewissen Lesesog! Zum Ekelfaktor und der Brutalität muss ich wohl nichts mehr sagen, der bleibt nämlich gleichermassen erhalten und gehört halt irgendwie zu dieser Geschichte dazu! Dieser Band hier konnte mich also entsprechend nicht mehr so mitreissen, wie noch die beiden ersten Bände. Meiner Ansicht nach hätte man die Geschichte ruhig straffen können, vielleicht wären es dann schlussendlich doch auch auf deutsch nur eine Trilogie geworden! Ich vergebe deshalb 3 Sterne und werde nach einer kurzen Pause sofort zum Finale greifen. Schliesslich will ich wissen wie die Autorin dies alles zu einem befriedigendem Ende bringen will......

• Diesmal hats mich wieder richtig gefesselt!

Miia

Miia

Achtung - 3. Band einer Reihe! Inhalt: Eine unfassbare Katastrophe hat unsere Welt für immer verändert. Wer dabei nicht dem Tod zum Opfer gefallen ist, kämpft nun Tag für Tag ums Überleben. Die größte Bedrohung geht von den Veränderten aus – jenen gefürchteten Jugendlichen, die sich aus bisher unerfindlichen Gründen seit der Katastrophe in blutrünstige Kannibalen verwandeln. Auch die siebzehnjährige Alex fürchtet diese Bestien und würde keine Sekunde zögern, sie zu töten. Doch als einer dieser Jungen ihr das Leben rettet, nagen Zweifel an ihr. Ist es möglich, dass seine Seele trotz der Verwandlung in ihm weiterlebt? Und dann spürt Alex selbst etwas in sich wachsen: Eine unaufhaltsame Macht scheint von ihr Besitz zu ergreifen … Meine Meinung:  Der zweite Band kam bei mir ja nicht sonderlich gut an. Ich hatte da ja bemängelt, dass einfach zu viele Fragen aufkommen und diese nicht richtig beantwortet werden. Danach hab ich mir einfach mal meine ganzen Fragen aufgeschrieben. Es sind jetzt nach dem dritten Band zwar wieder einige dazu gekommen, aber auch sehr viele beantwortet worden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch das Mitschreiben meiner Fragen einen besseren Überblick behalte.  Außerdem war es sehr positiv, dass am Anfang nochmal ein kurzer Überblick / Rückblick und eine Charaktererklärung gegeben wurde. Dabei fehlte meiner Meinung nach vieles und auch viel Essentielles, aber es war trotzdem nochmal ganz gut das zu Lesen.  Ich würde aber niemandem raten die Bücher mit langem Zeitabstand zu lesen. Ich lese die alle gerade hintereinander durch und ich glaube anders würde ich das auch nicht hinbekommen. Die Bücher schließen halt ansonsten nahtlos aneinander an und enden meist auch mitten im Geschehen. Dieser Teil hat mich wieder viel mehr gefesselt als der zweite. Die Seiten flogen nur so dahin, weil ich diesmal die Geschehnisse und insbesondere die Gespräche um einiges interessanter fand. Es gab meiner Meinung nach nicht mehr so viele unnötige Längen und es gab irgendwie mehr wichtige Szenen. Mich stört aber teilweise der Aufbau. Es findet zum Beispiel in einem Kapitel ein Gespräch statt und man verfolgt dieses Satz für Satz. Dann an einer spannenden / aufschlussreichen Stelle endet das Kapitel und wir springen zu einem anderen Charakter. So weit so gut. Wenn wir dann aber wieder zu unserem Gespräch zurückkommen, ist dieses quasi schon weiter gelaufen und wir erfahren nur noch das Ende vom Gespräch. Und erst nach und nach wird dann klar, wie das Gespräch weiter verlaufen ist. Man weiß zwar, dass irgendwas interessantes / wichtiges gesagt wurde, aber man muss warten bis der Charakter es einem dann endlich durch seine Gedanken erzählt. Das finde ich irgendwie unglaublich nervig und man wird unnötig auf die Folter gespannt. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Reihe nun wieder besser gefällt - auch wenn es immer noch unendlich blutig und teilweise echt eklig ist, aber ich glaube es wird auch nicht meine Lieblingsreihe. Der Schreibstil sagt mir nicht zu 100% zu und ich hoffe, dass am Ende auch wirklich all meine Fragen beantwortet werden, weil sonst wäre ich echt angenervt :DAber man muss sagen, dass die Charaktere nie ihren Reiz verlieren. Ich finde jeden Charaktere authentisch und reizvoll. Jeder hat bestimmte Sichtweisen und Handlungsweisen und jeder ist irgendwie echt. Alle sehr gut durchdacht und glaubwürdig. Fazit:  Um einiges besser als der zweite Band, weil endlich einige Fragen beantwortet werden. Es kommen zwar auch welche hinzu, aber mir hilft das Aufschreiben der Fragen sehr, damit man einen Überblick behält. Insgesamt finde ich die einzelnen Charakter immer noch extrem gut aufgebaut und mag den Inhalt der Geschichte. Leider sagt mir der Schreibstil und auch der Aufbau einiger Kapitel nicht richtig zu. Ich vergebe 4 Sterne, weil ich immer noch einiges zu bemängeln habe und es ist irgendwie bisher nicht die perfekte Dystopie ist :)

• Meine Meinung

Blutmaedchen

Blutmaedchen

27. January 2015 um 12:05

Auch im dritten Ashes Band von Ilsa J. Bick geht es grausam und verwirrend weiter. Bereits nach Band zwei war klar, dass die Autorin auf weitschweifende Wiederholungen verzichtet und man dementsprechend als Leser mehr als gut aufpassen muss welche Person mit welchem Ereignis in Verbindung gebracht wird. Hilfe konnte man auch von den Charakteren nicht erwarten, da Bick die Kapitel kunstvoll kurz und extrem spannungsgeladen gehalten hat. Mehr blutige Details, statt erklärender Dialoge. Bisher war genau das so faszinierend an den Büchern: Man watet durch einen Sumpf schauriger Erlebnisse und lernt die Charaktere eigentlich nur am Rande kennen. Doch diesmal musste ich mich zwangsläufig fragen, ob es nötig war die Geschichte so lange auszudehnen. Bis auf ein paar Kernpunkte, die wohl im finalen Buch Wendepunkte bedeuten könnten hat sich ja nicht wirklich viel getan. Das hätte man auch auf deutlich weniger Seiten packen können. Die Welt in diesem Dystopie-Roman hat sich also nicht verändert, wenn überhaupt, dann ist sie nur grausamer geworden. "Ruhelose Seelen" konnte mich nicht ganz so begeistern wie der zweite Teil. Es erging mir ähnlich wie beim ersten, wo einfach ungeheuerliche Dinge passieren und die Autorin den Leser einfach ihrem oder seinem Schicksal überlässt. Es werden auch diesmal kaum Fragen beantwortet und das Ereignis und Personen Memory nimmt fröhlich seinen weiteren Lauf. Es war verdammt schwer für mich am Ball zu bleiben, weil die Geschehnisse rundherum wieder so fürchterlich und eklig waren und manche Handlungsstränge - als sie spannend wurden - aussetzen mussten, damit ein anderer Handlungsstrang erzählt werden konnte. Anders als in den beiden Vorgängern wechseln die Handlungen hier diesmal weniger und so wird der Leser noch grausamer auf die Folter gespannt, dass man sich automatisch fragt: Leben die anderen Personen noch?  Am Ende sickern dann ein paar Dinge durch, die meine Neugier dann wieder richtig entfachen konnten, aber genau da endet die Geschichte auch und man wird mit den schlimmsten Wörtern in der Buchgeschichte konfrontiert: Fortsetzung folgt... Dieser dritte Band war wieder eine geladene Mischung an Grausamkeiten, blutigen Kämpfen und Charakteren, die versuchen ihren Platz in dieser neuen Welt zu finden. Es tun sich Abgründe auf, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, aber leider waren das keine neuen Hintergründe - zumindest nicht alle, und somit denke ich, dass die Autorin die Geschichte künstlich in die Länge ziehen will. Die einstige Hauptprotagonistin Alex teilt sich das Rampenlicht mit allen anderen Charakteren und das fand ich ein bisschen schade. Das die Autorin die Handlungen wechselt um parallele Ereignisse dazustellen war auch in den ersten beiden Büchern interessant, aber in diesem Teil hatte es ein klein wenig an Reiz verloren, da man ziemlich lange hingehalten wird, bis man erfährt, was jetzt mit manchen Hauptcharakteren passiert ist. Irgendwie muss ich auch gestehen, fand ich manche Darstellungen dick aufgetragen. Die ganzen "im Blut ausgerutscht-Szenen" waren zwar schaurig und haben ihre Wirkung in meinem Kopfkino nicht verfehlt, aber dennoch konnte ich mir ein stirnrunzeln und Übertrieben-Augenrollen nicht verkneifen. Was Bick ihren Charakteren antut ist nichts für schwache Nerven und ich bin gespannt wie es im vierten Band weitergeht, denn am Ende diesen Bandes schlich sich ein merkwürdiges Gefühl ein. Das Buch wird als Dystopie eingestuft, aber es ergeben sich immer mehr Fantasy-Elemente. Bick hat zweifelsfrei wieder ordentlich auf den Putz gehauen und auch wenn manche Dinge übertrieben dargestellt wurden, war es von Anfang bis Ende ein spannendes Lesevergnügen.

• Ruhelose Seelen

Fanny2011

Fanny2011

13. December 2014 um 22:49

Genauso nichtssagend wie den Klappentext fand ich leider auch das Buch. Der eigentliche Plot bewegt sich kein Stück fort. Es werden nur noch neue Themen aufgeworfen, aber beantwortet wurden meine Fragen auch da natürlich nicht. Überhaupt habe ich keine einzige Antwort bekommen. Mit Ilsa J. Bicks Schreibstil werde ich mich wohl nie anfreunden können, aber das wusste ich ja jetzt schon. Die ständigen Perspektivwechsel haben mich schon in den ersten Büchern gestört und das war hier wieder genauso. Außerdem beschränkt die Autorin sich ja nicht nur auf zwei Perspektiven, sondern lässt mindestens 8 verschiedene Leute zu Wort kommen – manche mehr, manche weniger. Dann noch diese ausdauernden Details. Zum Beispiel die Beschreibung von einem Kampf: Vier Seiten lang. Das hab ich dann mit einem genervten „blabla“ in meinem Kopf nur überflogen. Was ich außerdem unrealistisch fand: Ständig befinden sich die Leute (bevorzugt Alex, Chris oder Tom) in ausweglosen Situationen und ein normaler Mensch wäre schon längst gestorben. Aber sie scheinen ständig wieder aufzuerstehen. Dieser Band war für mich bisher der Brutalste und Ekelhafteste. In den ersten zwei Teilen hatte ich keine Probleme mit den grauenhaften Schilderungen, aber hier musste ich schon ab und zu schlucken. Außerdem fand ich die Hoffnungslosigkeit und Trostlosigkeit schrecklich, die in diesem Buch sehr deutlich rüber kam. Die Menschen erfrieren oder verhungern oder werden früher oder später von den Veränderten angegriffen… Wofür lohnt es sich dann überhaupt noch, zu leben? Generell sind ja in dieser Reihe alle Charaktere sehr hart. Aber die Dinge, die dann teilweise geschehen, fand ich einfach nur widerwärtig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in Wirklichkeit so passieren würde. Es sind ja nicht alle Menschen schlecht. Außerdem hat es mich echt genervt, dass alle immer ständig mit sich selbst reden. Bei Peter konnte ich es ja noch verstehen: Er wird gefangen gehalten und wird langsam wahnsinnig. Aber bei Alex oder Tom zum Beispiel habe ich es nicht wirklich verstanden… Ich weiß wirklich nicht, wie die Autorin das im letzten Band (bzw. im Original gibt es ja nur den zusammenhängenden dritten Band) noch zufriedenstellend auflösen will. Jetzt kommen wir aber mal zu den positiven Sachen: Auch wenn es den bisherigen Plot nicht wirklich voran getrieben hat, gab es gegen Mitte bis Schluss noch einige interessante Dinge, die dann doch Spannung aufkommen ließen (auch, wenn diese nur sehr schleppend war, da es ja ständig Perspektivwechsel gab und immer wenn es spannend wurde, erst mal jemand anderes über ein völlig anderes Thema erzählt hat). Fazit: Okay, das hört sich jetzt echt richtig negativ an. Ich fand das Buch jetzt eigentlich nicht grottig, es gab halt nur viel, das mich gestört hat. Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch beenden, weil mich einfach interessiert, was für eine Auflösung sich die Autorin ausgedacht hat. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich froh bin, wenn ich den vierten Band zuschlagen kann und diese Reihe endlich abhaken kann. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich die Bücher weiterempfehlen könnte. Wahrscheinlich eher nicht.

weinlachgummi

weinlachgummi

07. December 2014 um 14:42

Der dritte Teil der Ashes Reihe beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung der ersten zwei Bände. Dies fand ich sehr praktisch, da ich bei Band zwei Probleme hatte wieder in die Geschichte rein zu kommen. Diese Zusammenfassung habe ich nur überflogen, da ich den zweiten Teil keine 12 Stunden davor gelesen hatte und so noch gut alles wusste. Die Handlung geht spannend weiter. Jeder führt einen Kampf, jeder auf seine weiße. Die Geschichte ist immer noch sehr grausam und brutal. Man springt von Kapitel zu Kapital, die alle sehr kurz sind und begleitetet die verschieden Charaktere. So hat man einen guten Überblick, über das ganze Geschehen und was über all passiert. Man erfahrt in diesem Band auch ein paar interessante Dinge aus der Vergangenheit, so werden ein paar Sachen klarer. Es läuft auf einen großen Showdown raus und man wartet nur darauf, dass sich alle Fäden an einen Ort treffen und man kann sich denken welcher Ort dies sein wird. Interessant finde ich die Entwicklungen, erstens die der "Menschenfresser" wirklich spannend dies mit zu verfolgen und man fragt sich, wie geht es weiter? Zweitens die der Verschonten und die Frage, wird es noch eine Veränderung geben, was wird passieren. Und drittens die der alten Menschen, jene die Kinder töten und verschleppen um einen eigenen Vorteil daraus zuziehen, wohl die grausamste und brutalste Veränderung.....

• weitere