Cover des Buches Ashes - Ruhelose Seelen (ISBN: 9783863960070)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Ashes - Ruhelose Seelen von Ilsa J. Bick

Ashes - Ruhelose Seelen

von weinlachgummi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und mitreißend, ein Alptraum Szenario

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren
Der dritte Teil der Ashes Reihe beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung der ersten zwei Bände. Dies fand ich sehr praktisch, da ich bei Band zwei Probleme hatte wieder in die Geschichte rein zu kommen. Diese Zusammenfassung habe ich nur überflogen, da ich den zweiten Teil keine 12 Stunden davor gelesen hatte und so noch gut alles wusste.

Die Handlung geht spannend weiter. Jeder führt einen Kampf, jeder auf seine weiße. Die Geschichte ist immer noch sehr grausam und brutal. Man springt von Kapitel zu Kapital, die alle sehr kurz sind und begleitetet die verschieden Charaktere. So hat man einen guten Überblick, über das ganze Geschehen und was über all passiert.

Man erfahrt in diesem Band auch ein paar interessante Dinge aus der Vergangenheit, so werden ein paar Sachen klarer. Es läuft auf einen großen Showdown raus und man wartet nur darauf, dass sich alle Fäden an einen Ort treffen und man kann sich denken welcher Ort dies sein wird.

Interessant finde ich die Entwicklungen, erstens die der "Menschenfresser" wirklich spannend dies mit zu verfolgen und man fragt sich, wie geht es weiter? Zweitens die der Verschonten und die Frage, wird es noch eine Veränderung geben, was wird passieren. Und drittens die der alten Menschen, jene die Kinder töten und verschleppen um einen eigenen Vorteil daraus zuziehen, wohl die grausamste und brutalste Veränderung.....