Cover des Buches Ashes - Tödliche Schatten (ISBN: 9783863960063)
ScarletsWalks avatar
Rezension zu Ashes - Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick

Meine Bewertung ist nicht wirklich repräsentativ

von ScarletsWalk vor 8 Jahren

ScarletsWalks avatar
ScarletsWalkvor 8 Jahren
Denn ich bin hauptsächlich an mir gescheitert. Ich tue mich krankheitsbedingt schwer mit der Konzentration und für dieses Buch hat sie nicht gereicht.
Während es im ersten Band noch um Alex als Hauptcharakter ging und die Handlung sich fast ausschließlich um sie und die Menschen in ihrer Umgebung drehte, wurde die Handlung hier auf vier Handlungsorte aufgeteilt. Es gibt geschätzt um die 20 Charaktere, die namentlich benannt werden und auseinander gehalten werden wollen. Und das, was mich im ersten Band so mitgerissen hat - nämlich die Stimmung im Wald kurz nach dem Impuls - habe ich hier nicht wiedergefunden.

Das Lesen hat keinen rechten Spaß gebracht bei diesem Band und wurde zunehmend anstrengender, deswegen hab ich nach etwa 200 Seiten aufgegeben.