Cover des Buches Ashes - Tödliche Schatten (ISBN: 9783863965099)
M
Rezension zu Ashes - Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick

Rezension zu "Ashes, Band 02: Tödliche Schatten" von Ilsa J. Bick

von Melissa3003 vor 12 Jahren

M
Melissa3003vor 12 Jahren
Mit "Ashes- Tödliche Schatten" geht der Kampf von Alex, eines siebzehnjähriges Mädchen, ums Überleben weiter. Der zweite Teil schließt direkt an den ersten Band "Ashes- Brennendes Herz" an und erzählt davon, wie das Leben nach der Flucht aus Rule (einer Kolonie von nicht "Veränderten" Menschen),der Suche nach Tom und das Überleben in der eiskalten Wildness wieder einmal zur Zerreißprobe für die Protagonistin wird. Denn nun muss Alex nicht nur gegen die eisige Kälte, quälenden Hunger und Kannibalen kämpfen, nein, sie ist nun auch auf der Flucht vor ihren einstmal verbündeten aus Rule. Als sei dies alles nicht schon genug, merkt Alex schon nach kurzer Zeit dass sie es diesmal nicht "bloß" mit Menschenfressenden Teenagern zu tun hat die nur darauf bedacht sind sie schnellstmöglichst zu verspeisen. Denn während ihres Aufenthalts in Rule haben sich die "Veränderten" oder "Chuckies" weiterentwickelt und haben sich zu Gruppen zusammengetan die nun noch bedrohlicher und gefährlicher geworden sind. Dazu kommen noch Schuldgefühle und Sorge um Chris, wie auch die Frage ob sie Tom jemals wieder finden wird... Auch die anderen, wie z.B. Chris und Lena, haben in diesem Band mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und lüften mit der Zeit einige dunkle Geheimnisse... die erwähne ich hier aber lieber nicht ;) Der zweite Band ist inhaltlich etwas anders aufgebaut als der Erste. Jeder Charakter erzählt die Geschichte aus seiner eigenen Perspektive, was zur Folge hat das der Band seitenmäßig länger ist, meiner Meinung nach aber umso spannender zu lesen war. Generell fand ich diesen Band noch aufregender als der Erste, die Kampfszenen waren wie auch bei Band eins schon sehr realistisch, detailliert und sehr brutal, was wirklich nicht jedermanns Sache ist, mir persönlich gefiel es aber. Nun auch noch was zum Cover: Das Cover ist quasi dasselbe wie das des ersten Bandes, nur der Farbton und ein paar Details wurden verändert und ich muss sagen das es im meinem Bücherregal wirklich was hermacht. Alles in allem gefiel mir dieser Band wie auch schon der Erste wieder einmal super und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin :-)