Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im August möchten wir mit euch im Rahmen der Lesechallenge 2014 ein Buch lesen, das ihr so schnell garantiert nicht wieder zur Seite legen könnt. In diesem Monat dreht sich alles um den packenden neuen Roman "Atemnot" von Ilsa J. Bick. Dieser erzählt von eine Liebe gegen alle Regeln! Ich freue mich auf die Lesechallenge im August mit euch!

Mehr zum Buch:
Es gibt Geschichten, in denen das Mädchen seinen Prinzen findet, und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So eine Geschichte ist das hier nicht.
Jenna Lords Leben verlief bisher nicht gerade wie im Märchen. Ihr Vater ist ein kontrollbesessener Neurotiker und ihre Mutter Alkoholikerin. Früher war ihr älterer Bruder ihr einziger Halt, doch jetzt ist er im Irak stationiert. Und vor einigen Jahren wäre Jenna beinah bei einem Hausbrand ums Leben gekommen.
Es gibt Geschichten, in denen das Monster das Mädchen umbringt und alle um das unschuldige Opfer trauern. So eine Geschichte ist das hier auch nicht.
Mitch Anderson hat viele Qualitäten: Er ist ein engagierter Lehrer und Lauftrainer. Ein liebevoller Ehemann. Ein Mann mit einer ziemlichen … Anziehungskraft.
Und dann gibt es noch die Geschichten, bei denen man schwer sagen kann, wer der Prinz und wer das Monster ist, wer das Opfer und wer es verdient, bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden zu leben. Diese Geschichten sind die besten.

Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem Egmont INK Verlag - 50 Exemplare des Romans unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 10. August 2014 an und ihr habt die Chance auf eines der Bücher. In jeder Woche gibt es ein bis zwei neue Aufgaben zum Buch, die es zu lösen gilt. Wer am Ende der Challenge (Einsendeschluss für alle Aufgaben: 14. September 2014) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen 100€ Manufactum-Gutschein + Buchpaket und die Plätze 2-10 bekommen je ein tolles Buchpaket! Bewerbt euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende August mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autor: Ilsa J. Bick
Buch: Atemnot

Vorstellungsrunde - wer macht mit? / Plauderecke

Wer von euch ist bei der Lesechallenge zu "Atemnot" dabei? Hier könnt ihr euch näher vorstellen und gern auch während und nach der Challenge plaudern.

Fragen zur Lesechallenge

Wenn ihr Fragen zur Lesechallenge und den Aufgaben habt, stellt diese bitte ausschließlich in diesem Unterthema. In den anderen Unterthemen könnte ich sie sonst ggf. übersehen.

2,685 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Caro1893x

Claudie schreibt:
Em Baileys Buch gefällt mir ja ganz gut.

Darüber habe ich mich auch am meisten gefreut :)

Raindrops

vor 3 Jahren

Aufgabe 5) Erzähl die Geschichte weiter...

... sie wachte auf .
Es war nur ein Traum ... ein traum das ihr kapputes Hirn und Herz zusammengesponnen hatte .
Seine schönen Augen , seine Wärme würde sie nie wieder sehen und spüren .

" Ich muss damit leben , neu anfangen , die Ereignisse vergessen " , sagte sie sich .
Und das würde sie tun , bald . Erstmal musste sie sich erholen ...

Sheerisan

vor 3 Jahren

Aufgabe 2 a) Schreib eine Rezension zum Buch!

Mit einer Verspätung, weil ich es verplant habe, hier noch meine Rezension zu Atemnot, die am 04.09 auf meinem Blog online gegangen ist.

JamieRose

vor 3 Jahren

Atemnot war echt total klasse... und nun möchte ich mehr davon! :D kennt jemand von euch vielleicht noch ein anderes Buch, das in die Richtung wie Atemnot geht? Oder genauso bewegend war?

lovelystories

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Mein Buchpaket ist heute angekommen!!! Als ich nach der Schule nach Hause gekommen bin, hat es schon auf dem Esstisch auf mich gewartet. Natürlich habe ich es sofort aufgemacht. *grins* Die Bücher sind wirklich super! Drei komplett verschiedene. :-D ♦ Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! von Emma Chase ♦ Bittere Sünde von Lieselotte Roll ♦ Du denkst du weißt wer ich bin von Em Bailey Nochmals vielen Dank an LovelyBooks, dass ich an eurer tollen Lesechallenge teilnehmen durfte und danke an den INK Egmont Verlag für die tolle Buchauswahl!

Bei mir auch die gleichen, habe mich sehr gefreut, am meisten über "du denkst, du weißt, wer ich bin". "Bittere Sünde" spricht mich nicht so sehr an, das finde ich aber nicht schlimm. :)

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!

vor 3 Jahren

Aufgabe 2 a) Schreib eine Rezension zum Buch!

Aufgrund einer schweren Krankheit konnte ich leider an der Challenge nicht teilnehmen und bin lange ausgefallen. Da ich auch ein Exemplar gewonnen hatte, ist es mir wichtig, wenigstens noch eine Rezension zu verfassen.