Der Zeichner der Finsternis

von Ilsa J. Bick
Cover des Buches Der Zeichner der Finsternis (ISBN: 9783351041427)

vor 6 Jahren

Das Buch entführt einen mit mysteriösen FlashBacks in die Vergangenheit und auf die Spuren eines alten Mordfalles. Positiv überrascht.

Tini_S
vor 6 Jahren

Düster mysteriöser Fantasykrimi. Kein einfaches Buch. Teils verwirrend mit eigensinniger Sprache. Aber die Idee ist absolut faszinierend!

Inhaltsangabe zu "Der Zeichner der Finsternis"

Was ich zeichne, wird lebendig. Und manchmal bringe ich damit jemanden um. So wie letzte Nacht.

Christians Eltern verschwanden, als er klein war. Seitdem zeichnet er: Die Augen seiner Mutter, ihr Gesicht. Und andere Dinge – dunkle Dinge. Was aber haben Christians Zeichnungen mit der eingemauerten Kinderleiche und dem Verschwinden seiner Eltern zu tun? Durch das, was er in den Gedanken anderer Menschen sieht und zeichnet, entdeckt Christian nach und nach, was sich wirklich abspielte.

'Ein packender Roman zwischen Übersinnlichkeit und Geschichte.'

Publishers Weekly