Cover des Buches Dirty English - Verboten Heiß (ISBN: 9783956496356)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Dirty English - Verboten Heiß von Ilsa Madden-Mills

Dirty English - Liebesroman mit sympathischen Figuren, der trotz einiger Stereotype fesseln kann

von Tiffi20001 vor 7 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 7 Jahren
Klappentext:

Eine Nacht. Zwei gebrochene Herzen. Ein alles verzehrendes Verlangen.

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinem tätowierten Körper. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Dirty English: Verboten heiß“ das Foto zweier Personen und ist überwiegend in dunklen Farben gehalten worden.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da ich das Foto sehr passend finde und man beim Betrachten des Buches sofort einen Eindruck von der Geschichte erhält. Zudem finde ich es gut, dass man durch das Cover einen Rückschluss auf das Genre des Buches ziehen kann.
Die Farbgestaltung ist meiner Meinung nach ebenfalls gelungen, da die dunklen Farben zur Geschichte passen und zudem neugierig auf das Buch machen.
Besonders überzeugen kann mich jedoch der Titel, der einen guten Bezug zum Buchinhalt hat und zudem einen Einblick in die Handlung bietet. Sehr gelungen finde ich dabei auch die Gestaltung des Titels, wodurch dieser sofort ins Auge fällt und Interesse am Buch weckt.
Der Klappentext macht zwar neugierig auf das Buch, hier hätte ich mir jedoch eine etwas größere Genauigkeit gewünscht.
Insgesamt gesehen dennoch eine sehr gelungene Buchgestaltung, die auf jeden Fall zum Lesen des Buches animiert.

Eigene Meinung:

Ich habe das Buch bereits in der Vorschau des Verlages entdeckt und es konnte mich aufgrund der Gestaltung und auch des Klappentextes sehr neugierig machen.
Der Einstieg in das Buch ist dabei sehr gelungen, da man durch den Prolog sofort mitten in der Handlung ist. Dabei muss ich aber auch sagen, dass der Anfang gleich sehr emotional ist und man dadurch von Anfang an mit der Hauptfigur Elizabeth mitfühlen kann. Die Handlung ist dann durchgehend sehr interessant und spannend gestaltet, auch wenn einige Stereotype darin verarbeitet werden. Dies hat mich persönlich aber nicht wirklich gestört, da es dennoch eine sehr fesselnde Geschichte war und mich gerade die Schicksale der beiden Hauptfiguren sehr berühren konnten. Hierbei hat mir vor allem auch die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Charakteren Declan und Elizabeth sehr gefallen, welche ich auch als durchaus authentisch empfunden habe.
Das Ende des Buches ist ebenfalls gelungen, da es zunächst noch einmal sehr dramatisch und spannend wird, der Epilog das Buch dann aber sehr gut und rund abschließt.
Generell konnten mich die Figuren überzeugen, auch wenn auch hier wieder ein paar Stereotype verwendet wurden, dennoch war vor allem die Entwicklung von Elizabeth sehr interessant zu verfolgen. Sehr gefallen hat mir zudem, dass man sich in beide Hauptfiguren gut hineinversetzen konnte und ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen konnte.
Die Sprache des Buches ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, dabei ist sie zudem nicht zu anspruchsvoll, sodass man dem Buch gut folgen kann. Überzeugen konnte mich dabei auch der Wechsel zwischen den Perspektiven von Declan und Elizabeth, durch den man einen guten Zugang zu beiden Figuren erhalten hat.

Fazit:

Ein sehr gelungener Liebesroman mit sympathischen Figuren, der mich trotz einiger Stereotype fesseln konnte und den ich deshalb empfehlen kann.

Autor:

New York Times-Bestsellerautorin Ilsa Madden-Mills hat ein Faible für starke Heldinnen und sexy Helden. Sie ist süchtig nach allem, was mit Fantasy zu tun hat – Einhörner eingeschlossen. Außerdem üben Astronomie, Instagram, Tattoos und Schokolade eine unwiderstehliche Faszination auf sie aus. Ilsa hat in Tennessee Englisch und Pädagogik studiert, und wenn sie nicht schreibt, restauriert sie alte Möbel.

Allgemeine Infos:

Titel: Dirty English: Verboten heiß