Cover des Buches Spider (ISBN: 9781979450171)
Rezension zu Spider von Ilsa Madden-Mills

Spider

Kurzmeinung: Awesome as ever

Nach Dirty English und Filthy English sowie Fake Fiance ist dies mein viertes Buch von Ilsa Madden Mills. Die Geschichte ist im New Adult Bereich angesiedelt und der Stil der Autorin gefällt mir nach wie vor. Sie schreibt kapitelweise aus der Perspektive ihrer Protas, weshalb das Ganze sehr übersichtlich ist und die Gefühle der beiden Akteure nachvollziehbar und beim Lesen spürbar sind. Das ist für mich bei Romance sehr wichtig und lässt mich beim Lesen schön mitfiebern.

In Spider lernt man den titelgebenden Protagonisten und Rose kennen. Beide haben eine schicksalsträchtige Begegnung in der Vergangenheit und treffen sich 6 Jahre später auf einem Flug von New York nach Dallas wieder. Rose ist 17, möchte gerne in New York studieren und Spider 22, angehender Rockstar mit dramatischem Hang zu Drogen und Groupies. Die beiden wissen zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht, wen sie vor sich haben und auch wenn sie sich sofort zueinander hingezogen fühlen, hält das Schicksal bis zum Happy End selbstverständlich weitere Hindernisse parat ...

Für pointiertes Erzählen, Spannung und knisternder Stimmung auf jeder Seite vergebe ich für Spider 5 von 5 Sternen.