Ilse (Hg.) Hecht Englische Meistererzählungen. Von Scott bis Wilde

Inhaltsangabe zu „Englische Meistererzählungen. Von Scott bis Wilde“ von Ilse (Hg.) Hecht

Phantasie, Spannung, Schönheit, Humor zeichnet die besten Erzählungen der englischen, schottischen und irischen Literatur des 19. Jahrhunderts aus. Diese Ausgabe versammelt berühmte Autoren und Texte, darunter Walter Scott, Charles Dickens, William Thackeray, Elizabeth Gaskell, Anthony Trollope, Wilkie Collins, Walter Pater, Robert Louis Stevenson, Oscar Wilde. Kurze biographische Erläuterungen zu jedem Autor erleichtern den Einstieg und geben Hinweise für weitere spannende Lektüre.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne