Ilse-Maria Fahrnow Fünf Elemente Ernährung

Inhaltsangabe zu „Fünf Elemente Ernährung“ von Ilse-Maria Fahrnow

Die Ernährung nach den Fünf Elementen beruht auf den jahrtausendealten Erfahrungen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Wer seine Nahrungsmittel nach dieser Lehre bewusst auswählt, versorgt sich mit ausgewogener, harmoni-scher Energie, fühlt sich wohl und gesund. Der Ratgeber erklärt leicht verständlich, wie das ganzheitliche System der Fünf Elemente funktioniert. Selbsttests helfen dabei, die eigene Konstitution zu erkennen und herauszufinden, welche Elemente gestärkt und welche eher ausgeglichen werden müssen; Beispiele für Nahrungsmittel und Rezepte zeigen, wie das gelingt. Die Fünf-Elemente-Küche ist problemlos in den Alltag integrierbar Kapitel zu Themen wie Abnehmen, Ernährung bei Stress oder wenns mal schnell gehen muss, belegen dies. Und weil es auch um Lebenskunst geht, gibt es außerdem zahlreiche ergänzende Tipps für Körper, Geist und Seele.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Informativ und Interessant

Fünf Elemente Ernährung
    Blacksally

Blacksally

23. August 2015 um 20:26

Ich finde solche Bücher sehr interessant. Das einladende Cover und der Klappentext haben mich überzeugt das ich dieses Buch gerne lesen würde.Ich muss sagen, ich habe sehr viel bei diesem Buch mitnehmen können und ich hoffe ich kann es gut in meinen Alltag integrieren. Im allgemeinen geht es in diesem Buch um die Fünf Elemente: Wasser, Feuer, Holz, Metall und Erde.In der Chinesischen Medizin werden diese Elemente schon sehr lange angesehen und verschiedene Organe besitzen ein bestimmtes Element. Man lernt hier sehr schnell wie man Jin und Yang in seinem Körper mit diesen Elementen in Einklang bringt und die Kraft für sich nutzen kann. Leckere Rezepte zu den verschiedenen Elementen runden das ganze ab. Da werde ich sicher bald was ausprobieren. Jedoch hätte ich mir mehr Rezepte hierzu gewünscht, da ich es schwer finde alle Elemente in ein Gericht zu bringen. Auch sind tolle Entspannungsübungen oder Akupunkturpunkte in diesem Buch angegeben, die man bei verschiedenen wehwehchen nutzen kann. Trotzdem möchte ich von nun an mehr auf die Tips in diesem Buch achten (die bei jedem Individuell sind, je nachdem welchen Mangel/Überschuss man hat) und bin gespannt ob es mir damit besser geht. Die Autoren: Dr. med. Ilse-Maria Fahrnow ist Allgemeinmedizinerin, Ärztin für Naturheilkunde, Homöopathie und TCM; außerdem Diplompsychologin. Seit einigen Jahren integriert sie auch ihre spirituelle Begabung in ihre Arbeit. Als gefragte Referentin, Buchautorin und Ausbilderin erreicht sie ihre Leser einfach und direkt. Jürgen Fahrnow ist ausgebildeter Koch mit über 15-jähriger Erfahrung in der Spitzengastronomie, Ernährungsberater der TCM, NLP-Masterpractitioner und Rolfer. Gemeinsam mit seiner Frau bietet er Seminare im Bereich der Spiritualität an.

• Rezension zu "Fünf Elemente Ernährung" von Ilse-Maria Fahrnow

Fünf Elemente Ernährung
    BeautyBooks

BeautyBooks

08. February 2009 um 18:22

Ein sehr gutes Buch, über die Ernährung der 5 Elemente. Super finde ich auch die ganzen Austestungen, wo man erfährt in welchem Element man seine Schwachpunkte hat. In diesem Buch befinden sich auch viele gute Tips um die gewissen Elemente zu verbessern, sowie auch sehr gute und einfache Rezepte. Somit für jeden etwas dabei :)