Ilse Gräfin von Bredow Denn im Herbst, da fall'n de Blätter – Donnerwetter!

Inhaltsangabe zu „Denn im Herbst, da fall'n de Blätter – Donnerwetter!“ von Ilse Gräfin von Bredow

Zu Beginn der Zwetschgenernte entführt uns Ilse Gräfin von Bredow in die Landschaft ihrer Kindheit, die märkische Heide. Auf ihre unnachahmliche, humorvolle Art erzählt sie, wie sie als Kind die Jahreszeiten zwischen Altweibersommer und Februarkälte erlebte. Neben der gräflichen Familie und der nichtnur am Herd unersetzlichen Mamsell sind natürlich auch Möpschen&Co. mit von der Partie ... »Die Geschichten kommen wie immer leicht und beschwingt daher, heitere Anekdoten, gewürzt mit einem guten Schuss Selbstironie.«Märkische Allgemeine

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Wer hier schlief

Buchstabenliebhaberin

QualityLand

Mlle-Facette

• Rezension zu "Denn im Herbst da fall'n de Blätter - Donnerwetter" von Ilse Gräfin von Bredow

Denn im Herbst, da fall'n de Blätter – Donnerwetter!
    Armillee

Armillee

27. December 2012 um 17:35

Von diesem schönen Buch kann man genau das erwarten, was es verspricht. Es sind heitere und liebevolle Kurzgeschichten vom Lande. Gespickt mit Kindheitserinnerungen. Eben die 'gute alte Zeit', in der es noch gemütlicher zuging und die Familien viel mehr Zeit miteinander verbrachten. Und die Geschichten eignen sich hervorragend zum Vorlesen, besonders für Senioren. Da werden sicher Erinnerungen wach. 5 Sterne, weil die Autorin hält, was sie verspricht