Ilse Gräfin von Bredow , Ilse von Bredow Ich und meine Oma und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Ich und meine Oma und die Liebe“ von Ilse Gräfin von Bredow

Daß das Weihnachtsfest nicht nur Geschenke, sondern auch manch andere Überraschungen bereithält, davon weiß Ilse Gräfin von Bredow zu berichten: ob in der Geschichte von Tante Gesa, die eigentlich fest entschlossen ist, das Weihnachtsfest allein zu feiern, oder in der Erzählung von Herbert und dem wilden Kätzchen Linchen. Mit gewohnt liebenswürdig-spitzer Feder erzählt die Bredow von ganz und gar ungewöhnlichen Weihnachtserlebnissen. »Geschichten über die interessantesten Leute überhaupt, über uns, wie wir so sind, allein oder inmitten der Verwandtschaft, zumal zur Weihnachtszeit.«Welt am Sonntag

Nette kleine Geschichten für zwischendurch.

— glanzente

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven