Ilse Gräfin von Bredow Willst du glücklich sein im Leben - Die Küche meiner Kindheit

Inhaltsangabe zu „Willst du glücklich sein im Leben - Die Küche meiner Kindheit“ von Ilse Gräfin von Bredow

Erfrischend unkompliziert und mit trockenem Humor nimmt Nora in »Willst du glücklich sein im Leben« ihr Schicksal in die Hand und lässt sich auch von ihrer lächerlich schmalen Rente nicht entmutigen: Mit gesundem Menschenverstand, mit Witz und Charme begibt sie sich auf die Suche nach einer Nebentätigkeit ... Gewohnt turbulent geht es auch in der gräflichen Küche zu: In »Die Küche meiner Kindheit« legt das Huhn Mathilde die Wilde seine Eier irgendwohin, liebt Möpschen Buttermilch, und Tante Herta entwickelt sich von der Kräutertante zur Gourmetköchin und plündert skrupellos den Vorratskeller. »Die Gräfin schreibt über Themen, die alle angehen: Über das Alter, über die Beziehung zwischen den Generationen, über Schicksalsschläge, Schrullen und menschliche Schwächen.« Märkische Allgemeine

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge