Ilse Gröger Lass uns auf die Reise gehen, das Leben mit dem Herzen sehen

Inhaltsangabe zu „Lass uns auf die Reise gehen, das Leben mit dem Herzen sehen“ von Ilse Gröger

Der Anstoß, dieses Buch zu schreiben, war für die Autorin zum Einen eine seltene, erst spät erkannte Krankheit, die ständig versucht hat, ihr Leben zu beherrschen und zum Anderen ihre unerschütterliche Lebensfreude. Das Glück, einen lieben Mann und Kinder zu haben, ihren kleinen Enkelsohn Mika erleben zu dürfen, der 2017 Verstärkung bekommt, all das gibt ihr die Kraft, immer wieder aufzustehen, und bewusst den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu richten. In insgesamt 32 Gedichten geht es um die Frage nach dem Warum im Einzelnen und dem Sinn des Lebens im Ganzen aus der Sicht der Autorin, die ihre Erkenntnisse und Wertvorstellungen insbesondere ihren Kindern sowie allen Suchenden als Orientierungshilfe mit auf den Weg geben möchte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege