Denn Engel wohnen nebenanRückkehr in die märkische Heide

W
Waschbaerin

Der Krieg mit anschließender Flucht und Vertreibung der Familie von Bredow. Neuanfang im Westen.

›Kartoffeln mit Stippe‹ - das war die unvergesslich schöne, an Erinnerungen reiche Jugendzeit eines Mädchens: das Leben einer gräflichen Familie in einem höchst ungräflichen Forsthaus in der märkischen Heide.
Der weltpolitische Umbruch hat es möglich gemacht, dass die große Erzählerin Ilse Gräfin von Bredow an den Ort ihrer Kindheit und Jugend zurückkehrte. In einer einzigartigen Mischung aus Erinnerung und Gegenwart, aus verlorener Zeit und neuer Begegnung dehnt sich ein Panorama von Lebensläufen und Schicksalen, wie es nur jemand schreiben kann, der das alles erlebt, erlitten - und erfühlt hat.
Vor unseren Augen entsteht wieder die Welt jener Figuren, die wir in ›Kartoffeln mit Stippe‹ kennen und lieben gelernt haben.

Alle Ausgaben von "Denn Engel wohnen nebenan"