Ich und meine Oma und die Liebe

glanzentes avatar
glanzente

Nette kleine Geschichten für zwischendurch.

Ilse Gräfin von Bredow, Chronistin des Alltags, liebenswerte Erzählerin kleiner und großer Geschichten», feiert in diesem Buch mit uns Weihnachten, das Fest der Liebe, mit der es, wie sie mit bissig-liebenswürdiger Feder beweist, oft nicht so weit her ist.
Eine Maus unterm Weihnachtsbaum bringt endlich einen Schwiegersohn ins Haus. Doch Mäuse haben leider ein kurzes Leben ... Weihnachten auf dem Land kann manchmal stressiger sein als im Großstadtgewühl, vor allem mit einem Ehemann, der auf Überraschungsgeschenken besteht ... Manchmal muss der halbwüchsige Großneffe eine Tante zum Fest im Kreise der Familie verführen ... Und manchmal hat die Oma die zündende Idee für ein absolut extravagantes Weihnachtsfest.

Alle Ausgaben von "Ich und meine Oma und die Liebe"