Sandhimmel

Sandhimmel

Inhaltsangabe zu "Sandhimmel"

Direkt, radikal und kraftvoll, oft auch sinnlich, zärtlich und nachdenklich wirkt die Lyrik der aus Rumänien stammenden Schriftstellerin Ilse Hehn, die in Ulm an der Donau lebt. Ihre Texte kreisen um die wesentlichen Dinge des Lebens – Liebe, Vertrauen, Tod und Respekt vor dem Leben.

Jedem Gedicht ist ein bekanntes, jedoch durch Übermalung der Autorin verfremdetes Gemälde der Kunstgeschichte zugeordnet, welches Assoziationen weckt. Das alles regt zum Nachdenken an, irritiert, amüsiert, lässt vielmals schmunzeln und macht vor allem: Peng! Mit Sandhimmel beweist Ilse Hehn, welche Faszination zeitgenössische Lyrik erzeugen kann, auch bei jungen Lesern.

Verlag:danube books Verlag
Erscheinungsdatum:02.05.2017