Ilse Jahn Darwin & Co., 2 Bde.

Inhaltsangabe zu „Darwin & Co., 2 Bde.“ von Ilse Jahn

Die Biologie hat sich im Laufe des 20. Jahrhunderts zur einflussreichsten Naturwissenschaft unserer Zeit entwickelt. Ihre Erkenntnisse und Möglichkeiten bestimmen das Nachdenken über die weitere Entwicklung unserer Zivilisation wie kaum eine andere Wissenschaft. §In Darwin & Co lassen renommierte Wissenschaftler in mehr als 50 Einzelbiographien die Menschen erkennbar werden, die hinter jenem erstaunlichen Siegeszug der Biologie stehen. Es sind dies ebenso sachkundige wie einfühlsam verfaßte Schilderungen glücklicher Entdecker wie auch herb Enttäuschter. Hier finden sich eindrucksvolle Beispiele für Gelehrsamkeit und wissenschaftliche Ausdauer ebenso wie solche des persönlichen Muts und der Zivilcourage, aber auch bedrückende Berichte des Scheiterns. §Darwin & Co ist eine in dieser Form bisher einmalige Darstellung, die auch dem Nicht-Biologen zeigt, von wem und auf welche Weise die Entwicklung der Biologie vom 18. bis zum 20. Jahrhundert entscheidend prägten.§

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21