Ilse König Flache Kuchen

Inhaltsangabe zu „Flache Kuchen“ von Ilse König

Flache Kuchen! Ein Titel, der neugierig macht. Und die Neugier wird belohnt: Sie finden in diesem Buch zarte Tartes mit Obst, Creme oder Schokolade, saftige Topfenkuchen, schnelle Rührkuchen mit feiner Würze, Blechkuchen für die große Runde mit Marillen, Heidelbeeren oder Kirschen und noch viel mehr. Bei vielen Kuchen ist der österreichische Ursprung erkennbar, andere sind französisch oder italienisch inspiriert. Zubereitet sind sie ganz schnell, denn die Backzeit ist kurz und sie sehen so schön aus, dass zeitaufwendige Deko überflüssig ist. Der schnellste, hauchdünne Apfelkuchen lässt sich noch zubereiten, wenn die Gäste schon am Tisch sitzen. Schon nach 15 Minuten kann er warm, mit zart schmelzendem Vanilleeis als Dessert serviert werden. Die österreichische Autorin Ilse König hat alle Kuchen mit ihrem kaffeehauserprobten, kritischen Freundeskreis getestet und natürlich nur die besten Rezepte in das Buch aufgenommen. Perfekte Kuchen für alle, die das Feine, Delikate lieben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Flache Kuchen" von Ilse König

Flache Kuchen

thursdaynext

19. April 2011 um 07:31

Tolle Kuchen und Tartes für faule, unambitionierte Bäcker/innen.
    Interessante Variationen , aussergewöhnliche Rezepte. Edel bebildert läuft einem schon vom Ansehen das Wasser im Mund zusammen. Kurzes durchlesen der Zutatenliste verstärkt den Effekt. Lohnt sich, da zumindest für Standardkuchenbacker eine Menge neuer Rezeptideen zu finden ist.