Ilse Kammerbauer Geschichte und Geschichten um die Kreuzhofkirche S. Ägidius Barbing

Inhaltsangabe zu „Geschichte und Geschichten um die Kreuzhofkirche S. Ägidius Barbing“ von Ilse Kammerbauer

Die Kreuzhofkirche St. Ägidius bei Barbing im Landkreis Regensburg gilt als "Geburtsstätte Österreichs": Hier hielt Kaiser Friedrich Barbarosssa 1156 einen Hoftag ab und begründete die Ostmark als selbständiges Herzogtum. Auch die Kreuzzugsheere von 1147 und 1189 haben sich hier gesammelt.
Architektonisch besonders interessant ist die Anlage als romanische Hallenkirche mit profanem Obergeschoss.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen