Ilse Kilic , Fritz Widhalm Hallo hallo, die Hutschnur steigt

Inhaltsangabe zu „Hallo hallo, die Hutschnur steigt“ von Ilse Kilic

Die Wienerin Jana und der Niederösterreicher Naz schreiben ihre Lebensgeschichte, von Band eins bis „jetzt“ sind neun Bände erschienen. Der zehnte Band ist ein kleines Jubiläum. Seit 20 Jahren schreiben die beiden Textfiguren und erzählen zuerst aus Kindheit und Jugend, werden erwachsen, lernen einander kennen, betreten (und beschreiben) dann die literarische Szene, werden älter, haben „Erfolge‟ und „Misserfolge‟, werden vom Leben geschüttelt und rütteln an den so genannten unverrückbaren Tatsachen. Mit Gästebucheinträgen von Chie Manabe, Rudolf Lasselsberger, Stanislaus Aladin Fartacek, Silvia Zandomeneghi, elffriede.aufzeichnensysteme, Andreas Leikauf, Rahel Helmhart, Andrea Zámbori, Babl Raketa und Pauline, Igor Kaminski und Juliana Kaminskaja sowie Alexandr Gornon. Cover: Else Gold

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina