Cover des Buches Unsere Oma. (ISBN: B0039E9712)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Unsere Oma. von Ilse Kleberger

Rollschuhe, Zoo & Anstandsunterricht

von ErleseneBuecher vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mit Oma kann man einfach Spaß haben und sie lässt auch mal Fünfe gerade sein.

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 8 Jahren
Ich habe die ersten drei Bücher von Klebergers Oma-Reihe mit 12 Jahren gebraucht gekauft und damals gelesen. Die einzige Erinnerung, die ich an die Bücher habe, ist, dass sie mir Spaß gemacht haben und leicht zu lesen waren. Und nun wurde es Zeit, das Buch mal wieder zu lesen und zwar habe ich es meinem Sohn vorgelesen.

Die Story ist natürlich etwas in die Jahre gekommen (z.B. Hinternversohlen um Fehler einzusehen – ging beim Vorlesen zum Glück unter), aber immer noch aktuell ist die Oma-Enkel-Beziehung. Mit Oma kann man einfach Spaß haben und sie lässt auch mal Fünfe gerade sein.

Ich fand am schönsten die Episode, in der Oma mit den Enkeln zu ihrem Bruder, dem Zoodirektor, reist und dort wohnen sie mehrere Wochen direkt im Zoo. Das hätte ich mir als Kind ja mal gewünscht!

Mein Sohn fand die Party am besten, bei der Oma die Gäste ordentlich aufmischt und am Ende alle tanzen.

Bewertung: 3 von 5 Punkten