Ilse Krumpöck Hitlers Großmutter

Inhaltsangabe zu „Hitlers Großmutter“ von Ilse Krumpöck

Die Geschichte der armen Anna Maria Schickelgruber und ihres „uneheleiblichen“ Sohnes Aloys. Die Lebensgeschichte der Großmutter Hitlers ist in einem Roman verpackt, der die Biografie dieser Köchin in einer schlichten Dienstbotensprache widerspiegelt. Die fiktiven Erlebnisse einer Schicksals bedingt moralisch geschädigten Köchin, deren Judenhass sich schließlich auf ihre Nachkommen vererbt, werden mit tatsächlichen Begebenheiten und Quellen vermengt, die - eigens ausgewiesen - durch fundierte Belege im Anhang nachvollziehbar sind. ISBN 978-3-901392-21-4 288 Seiten, gebundene Ausgabe im Format A5, mit Hardcover und Schutzumschlag

Ein faszinierender Einblick in das damalige Leben im Waldviertel, mit allen erschreckenden Details. Ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht.

— Icelegs
Icelegs

Stöbern in Historische Romane

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Marlenes Geheimnis