Ilse Maly Bachblüten als Chance und Hilfe

Inhaltsangabe zu „Bachblüten als Chance und Hilfe“ von Ilse Maly

Das Buch enthält eine Einführung in das Lebenswerk von Dr. E. Bach, sowie einen Leitfaden zur Anwedung der Essenzen und Blütenkarten. Einfach und übersichtlich wird die Charakteristik jeder einzelnen Blüte und des ihr zugeordneten psychischen Zustandes vermittelt. Weiters beinhaltet das Buch eine treffende Auswahl an Zitaten, Aphorismen und Lebensweisheiten, die das Erarbeiten des Grundthemas jeder einzelnen Blüte wesentlich erleichtert.§Die Hochglanz-Farbfotokarten im Format von 9 x 13 cm wurden einheitlich mit einer Kirlianfotografie gestaltet, die das bioenergetische Strahlenmuster einer Blütenessenz darstellt. Die ansprechenden Blütenkarten sind besonders für alle jene von Vorteil, die in einer ganz bestimmten Lebenssituation spontan und intuitiv ihre speziellen Blüten finden möchten.

... eines der wunderbarsten Bücher für Bachblütenfeen, weil es einfach das positive der Blüten aufzeigt

— Minangel

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Bachblütenratgeber zum Vertiefen

Bachblüten als Chance und Hilfe

Minangel

05. May 2016 um 20:12

... für mich eines der besten Bücher über Bachblüten, da es in einer feinen unvergleichbaren Art die POSITIVE Seite der Bachblüte aufzeigt. Die meisten Werke zeigen die negative Seite auf: zum Beispiel: Angst haben - und dieses Werk bietet: Mut und Hoffnung an, was sich für mich gleich viel besser an hört. Für Einsteiger finde ich es NOCH nicht unbedingt geeignet, ABER wer sich in die Welt der Bachblüten positiv vertiefen will, ist hier richtig.