Ilse Mauerer Auszeit vom Alltag: Mehr innere Ruhe und Frieden durch mentale Übungen und meditative Reisen

Inhaltsangabe zu „Auszeit vom Alltag: Mehr innere Ruhe und Frieden durch mentale Übungen und meditative Reisen“ von Ilse Mauerer

Viele Menschen stehen heute mehr denn je unter zunehmendem Druck im Beruf wie auch im privaten Bereich. Gerade wenn Sie hohem Leistungsdruck ausgesetzt sind, ist es besonders wichtig, achtsam mit den eigenen Ressourcen umzugehen und regelmäßige Erholungsphasen einzuplanen. Dieses Hörbuch bietet Ihnen die Möglichkeit, sich problemlos immer wieder eine kurze "Auszeit" zu nehmen und sich durch mentale Übungen und meditative Reisen aus der Hektik des Alltags "auszuklinken" und zu regenerieren.

Nette Übungen, wenn man sich drauf einlassen kann. Mich stört allerdings die Stimme der Sprecherin.

— Abraxandria
  • Schwierige Stimme

19. January 2015 um 23:40

Ich bin von der CD nicht sehr begeistert. Die Übungen für sich genommen gefallen mir zwar und wirken entspannend. Das Hörbuch besteht aus fünf Titeln, die sich in Einleitung und vier Übungen einteilen. Besonders angenehm sind Titel 2 "Loslassen und sich wohlfühlen" und Titel 4 "Der Bergsee - Sinnbild der Seele". Die Titel 3 "Der Lebensfluss - Symbol und Kraftquelle" und Titel 4 "Einfach glücklich sein" sind etwas komplizierter. Da fällt es mir schwer mich richtig drauf einzulassen. Vor allem aber stören mich Stimme und Wortbetonung der Sprecherin. Beides empfinde ich als eher anstrengend und unangenehm.