Mein Yorkshireterrier

von Ilse Meeuw-Minte
Mein Yorkshireterrier

LEXIs avatar

Sehr informativ !

Inhaltsangabe zu "Mein Yorkshireterrier"

Mit Phot.

ISBN:9783612203120
Sprache:
Verlag:Econ TB.
Erscheinungsdatum:01.03.1990

LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr informativ !
    Rezension zu "Mein Yorkshireterrier" von Ilse Meeuw-Minte

In diesem Ratgeber wird nicht nur Aufzucht, Pflege, Ernährung und Erziehung eines Yorkies behandelt, es geht hier auch ganz besonders um die Eigenheiten, das artspezifische Verhalten dieser Hunderasse. Das Bild des "süßen lieben Schoßhündchens" wird zurechtgerückt und der Yorkshire als das beschrieben, was er eigentlich ist bzw. sein sollte: ein aus England stammender Jäger, der als Kämpfer gegen die damalig herrschende Rattenplage kleingezüchtet wurde und der trotz seiner geringen Größe einem echten Jagdhund in nichts nachsteht. Ein überaus lehrreiches und sehr informatives Buch, das auch mit kleinen Episoden aus dem Alltagsleben einer Züchterin aufwartet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren