Australian Shepherd

von Ilse Pelz
Australian Shepherd

Inhaltsangabe zu "Australian Shepherd"

Der "bunte Hund" aus Nordamerika ist seit 1996 als Rasse offiziell anerkannt. Durch seine außergewöhnliche Intelligenz und die besondere Kombination positiver Eigenschaften wird er als zuverlässiger Familienhund, vielseitiger Arbeitshund und sportlicher Partner bei Agility und anderen Aktivitäten geschätzt.

-Geschichte und Wesen - Ursprung und Herkunft.
-Haltung - Alles über Kauf, Pflege und Ernährung.
-Ausbildung - Rassegerechte Erziehung. und Ausbildung.
-Gesundheit - Vorsorge und Erste Hilfe.
-Zucht - Farbvererbung, Zucht und Aufzucht.

ISBN:9783440122099
Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:10.06.2010

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Australian Shepherd" von Ilse Pelz

Wir haben einen Aussie und ich kenne wirklich kein Buch dass so gut auf das Wesen und die Anforderungen die dieser Hund an einen stellt eingeht als Ilse Pelz. Das Buch ist etwas älter was man bei den Fotos merkt, der Inhalt ist nichtsdestotrotz aktuell und informativ. Gut finde ich, dass Ilse Pelz den Aussie nicht als Hund für Jedermann anpreist - hoffentlich bewegt es einige zum Umdenken, leider verkommt dieser wahnsinnig tolle Hund immer mehr zu Moderasse die viel zu oft falsch verstanden wird!