Ilse Schneider Lectiones Latinae

Inhaltsangabe zu „Lectiones Latinae“ von Ilse Schneider

Zielgruppe: Erwachsene, Studierende, Schüler der oberen Klassen an Gymnasien. Lernziele: Solide Kenntnisse in der lateinischen Sprache. Konzeption: Die 22 abwechslungsreich aufgebauten Lektionen ermöglichen das systematische und sprachwissenschaftlich fundierte Erlernen eines umfassenden und zugleich zweckmäßigen Wortschatzes. Im Mittelpunkt steht neben dem Spracherwerb die Vermittlung vertiefender oder neuer Einblicke in die Geschichte und Kultur der griechisch-römischen Antike. Ferner wird möglichst früh an adaptierte oder Originaltexte von Cäsar, Cicero, Livius, Sallust, Tacitus und Seneca herangeführt. Der grammatische Anhang und der ebenfalls im Buch enthaltene Übungsschlüssel erleichtern das Selbststudium.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue