Tamar

von Ilse Schweizer
Tamar

Inhaltsangabe zu "Tamar"

Als Barbara sich in den gutaussehenden Gerd Stein verliebt, den Sohn des reichen Bürgermeisters, hat es den Anschein, daß nach der Hochzeit der beiden eine wunderbare Zukunft vor ihnen liegt. Doch bald schon zeigt sich, daß dies keine gewöhnliche Liebesgeschichte ist. Auf packende und berührende Weise wird der Kampf der jungen Frau mit den Schwierigkeiten in ihrer Ehe geschildert. Barbara erduldet schier Unerträgliches. Nach schweren Schicksalsschlägen nimmt Barbaras Leben eine dramatische Wendung. Auslöser dafür ist die Geschichte der biblischen Tamar, an die Barbara sich in auswegloser Situation erinnert.

Verlag:St.-Johannis-Druckerei