Ilse Seifried Das Labyrinth

Inhaltsangabe zu „Das Labyrinth“ von Ilse Seifried

Das Labyrinth - nicht zu verwechseln mit dem Irrgarten, zu dem es aber doch in kontrapunktischer Beziehung steht - ist ein uraltes Lebenssymbol. Das Thema ist heute vor allem durch die Esoterik-Bewegung wieder hochaktuell. Daß es vielfach nur einseitig betrachtet wird, ist mehr als schade. . Der vorliegende Band will dem Mangel abhelfen und nähert sich dem Labyrinth von verschiedenen Seiten: Archäologie, Mythologie, bildende Kunst, neue Technologie, sinnliche Erfahrung, Psychologie, feministische Aspekte, Philosophie - es sind hervorragende Fachleute, die sich jeweils aus ihrer Sicht mit dem Thema befassen, neueste Forschungsergebnisse anbieten, häufig gestellte Fragen beantworten und Hypothesen anbieten. . Informative, anregende und meditative Fotos ergänzen die Ausführungen. Außerdem gibt es im Anhang eine Anleitung zum Bauen von Labyrinthen, ein Verzeichnis der Labyrinthe im deutschsprachigen Raum und eine Auflistung von Internetadressen zum Thema.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden