Very Important Cargo

Cover des Buches Very Important Cargo9783750415898

J
Jethro
vor 5 Monaten

Spannende Geschichte einer Flugzeugentführung, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Streiflicht
vor 5 Monaten

Einfach spannend, umso mehr weil der Autor so gut recherchiert hat und authentisch schreibt.

Inhaltsangabe zu "Very Important Cargo"

Ein Thriller zu Lande und in der Luft - 800 Stundenkilometer schnell, über drei Jahrzehnte, ein geteiltes Deutschland und zwei Kontinente hinweg.

Der ehemalige NVA-Pilot Jürgen Gombrowitsch wird erpresst: Gangster haben seine Tochter gekidnappt.
Im Austausch gegen das Leben der jungen Frau fordern sie Zugriff auf einen Passagierjet, die in achtundvierzig Stunden vom Airport Frankfurt abhebt. Gombrowitsch hat Zugriff auf alle Informationen, die seine Erpresser verlangen. Seit Jahren schon arbeitet er als Verkehrsleiter am Frankfurter Flughafen.
Doch er schmiedet einen waghalsigen Gegenplan, um das Leben seiner Tochter zu retten - und ein tödliches Wettrennen mit den Entführern beginnt.

»Papa, ich will jetzt wissen, warum ihr mir nicht aus dieser Scheiße helft, wie es sich für ein paar anständige Eltern gehört!«
»Deine Mutter und ich stehlen gerade einen Airbus«, antwortete die Stimme ihres Vaters, »um dich aus den Händen deiner Entführer zu befreien.«

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.11.2019