Imanuel Geiss Epochen und Strukturen

Inhaltsangabe zu „Epochen und Strukturen“ von Imanuel Geiss

Das Oberstufenlehrwerk in 2 Bänden zeigt die historischen Entwicklungen Deutschlands und Europas auf. Intensive universalgeschichtliche Exkurse binden in weltgeschichtliche Zusammenhänge ein. Klar getrennt ist der Darstellungs- und Arbeitsteil. Die Darstellungen vermitteln ein umfassendes Grundwissen und stellen den historischen Kontext her. Forschungskontroversen werden aufgegriffen. Der Arbeitsteil besteht aus Quellentexten, ergänzt durch Abbildungen und Karten. Einleitungen und Erläuterungen schwieriger Begriffe erleichtern die Arbeit. Wichtige Quellen sind in die Darstellung integriert. Methodische Zugänge zur Geschichte werden in gesonderten Kapiteln exemplarisch vermittelt. Sie führen in wichtige Arbeitstechniken ein. Eingebunden in die historischen Zusammenhänge sind Schwerpunkte wie Geschlechter-, Umwelt-, Minderheiten- und Technikgeschichte.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010