Das geträumte LandRoman

Positiv (110):
GAIAs avatar
GAIA
vor 8 Monaten

Geschickt inszenierte Geschichte um eine kamerunische Einwandererfamilie und die Familie eines Lehman Brothers-Managers um 2008.

Kritisch (6):
Filzblumes avatar
Filzblume

Durch die letzten Seiten habe ich mich quälen müssen. Zu viele Klischees wurden bedient, obwohl die Idee des Buches gut war.

»Imbolo Mbue schrieb das Buch zur Stunde« Stern.

Jende Jonga hat es endlich geschafft, seine Frau und seinen kleinen Sohn aus Kamerun nach Amerika zu holen. Das Glück scheint komplett, als Jende den Job als Chauffeur von Clark Edwards, einem Manager der Lehmann Brothers Bank, ergattert. Und Mrs Edwards engagiert Jendes Frau sogar als Haus- und Kindermädchen in ihrem Sommerhaus in den Hamptons. Die beiden Familien könnten unterschiedlicher nicht sein und wollen doch dasselbe: ihren Kindern eine gute Zukunft bieten. Allerdings ist das Leben der Bankerfamilie längst nicht so perfekt und glamourös, wie es zunächst scheint. Als Lehman Brothers pleitegeht, ist die Fassade nicht mehr aufrechtzuerhalten. Die Jongas versuchen verzweifelt, Jendes Job zu retten – auch um den Preis ihrer Ehe. Das Leben der beiden Paare wird dramatisch auf den Kopf gestellt und Jende sieht sich gezwungen, eine unmögliche Entscheidung zu treffen.

ISBN:9783462051841
Ausgabe:Taschenbuch