Imke Kleinert Basisch Fit

Inhaltsangabe zu „Basisch Fit“ von Imke Kleinert

Wie entstehen Säuren in unserem Körper, welche Säurearten gibt es? Welche Lebensmittel stehen zur Auswahl, wo kaufe ich diese ein? Was hat Stress mit Übersäuerung zu tun? Diese Fragen und mehr werden kurz und knapp in dieser Kurzversion beantwortet. Diese Ausgabe sind Auszüge aus dem Buch „Basisch Fit für Einsteiger“, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Es geht um die ersten Schritte in eine basenreiche Ernährung mit Tagesübersicht und einem Überblick zu den Säulen einer basischen Lebensweise, um unseren Körper und Geist möglichst schnell wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Säulen einer basischen Lebensweise: I. Basenreiche Ernährung II. Entgiftung III. Bewegung und Entspannung Imke Kleinert ist Ernährungsexpertin für basische Ernährung und lebt seit über zehn Jahren von was Sie spricht. Besonders Einsteigern möchte sie den Weg in die basenüberschüssige Ernährung erleichtern. Mit viel Engagement, fachlichem Knowhow und alltagstauglichen Praxistipps findet jeder mit Ihren Büchern & Onlinekurs einen perfekten Einstieg.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Erklärungen und Tipps für eine basische Ernährung

Basisch Fit
    JackyG

JackyG

15. April 2017 um 16:47

Die Autorin Imke Kleinert gibt ihren Lesern Tipps und Erklärungen, worauf man bei einer basischen Ernährung zu achten hat und was genau die basische Ernährung beinhaltet. Frau Kleinert gibt Tipps und Anregungen, wie ein Ernährungsplan aussehen könnte, worauf man achten sollte und welche Lebensmittel man in Maßen essen sollte. Sie erwähnt auch, dass man auch auf die Qualität der Lebensmittel achten sollte. Zuletzt hat Frau Kleinert eine Liste erstellt, welche Lebensmittel gut für eine basische Ernährung ist. Ich fand es schön, dass die Autorin ein paar Rezepte in ihr Buch rein geschrieben hat. Diese werde ich mal ausprobieren.Frau Kleinert geht auch im Buch auf das Thema "Entgiftung" ein. Da gibt sie verschiedene Tipps und Anregungen, wie man seinen Körper entgiften kann. Fazit:  Das Buch ist sehr kurz gehalten, aber die wichtigsten Informationen sind vorhanden, so dass man die ersten Schritte mit einer basischen Ernährung umsetzen kann.

• Leserunde zu "Basisch Fit" von Imke Kleinert

Basisch Fit
    ImkeBF

ImkeBF

Hallo zusammen, bei Basisch Fit geht es um die basische Ernährung und neuerdings auch die Kurzversion. Ich verlose die ebooks ind PDF-Version, falls ich sie rechtzeitig bekomme, auch die Kindle und Epub-Versionen. Dazu bekommt wer will einen Online Videokurs zur basischen Ernährung mit 41 Lektionen dazu mit zusätzlichen Materialien. Liebe Grüße, Imke