Basisch Fit

von Imke Kleinert
Basisch Fit

Inhaltsangabe zu "Basisch Fit"

-- nicht mehr erhältlich --

Wie entstehen Säuren in unserem Körper, welche Säurearten gibt es? Welche Lebensmittel stehen zur Auswahl, wo kaufe ich diese ein? Was hat Stress mit Übersäuerung zu tun? Diese Fragen und mehr werden kurz und knapp in dieser Kurzversion beantwortet. Diese Ausgabe sind Auszüge aus dem Buch „Basisch Fit für Einsteiger“, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Es geht um die ersten Schritte in eine basenreiche Ernährung mit Tagesübersicht und einem Überblick zu den Säulen einer basischen Lebensweise, um unseren Körper und Geist möglichst schnell wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Säulen einer basischen Lebensweise:
I. Basenreiche Ernährung
II. Entgiftung
III. Bewegung und Entspannung
Imke Kleinert ist Ernährungsexpertin für basische Ernährung und lebt seit über zehn Jahren von was Sie spricht. Besonders Einsteigern möchte sie den Weg in die basenüberschüssige Ernährung erleichtern. Mit viel Engagement, fachlichem Knowhow und alltagstauglichen Praxistipps findet jeder mit Ihren Büchern & Onlinekurs einen perfekten Einstieg.

Verlag:alea active
Erscheinungsdatum:02.02.2017

JackyGs avatar
    JackyGvor einem Jahr
    Erklärungen und Tipps für eine basische Ernährung

Die Autorin Imke Kleinert gibt ihren Lesern Tipps und Erklärungen, worauf man bei einer basischen Ernährung zu achten hat und was genau die basische Ernährung beinhaltet.

Frau Kleinert gibt Tipps und Anregungen, wie ein Ernährungsplan aussehen könnte, worauf man achten sollte und welche Lebensmittel man in Maßen essen sollte. Sie erwähnt auch, dass man auch auf die Qualität der Lebensmittel achten sollte.
    Zuletzt hat Frau Kleinert eine Liste erstellt, welche Lebensmittel gut für eine basische Ernährung ist.

Ich fand es schön, dass die Autorin ein paar Rezepte in ihr Buch rein geschrieben hat. Diese werde ich mal ausprobieren.

Frau Kleinert geht auch im Buch auf das Thema "Entgiftung" ein. Da gibt sie verschiedene Tipps und Anregungen, wie man seinen Körper entgiften kann.

Fazit:  Das Buch ist sehr kurz gehalten, aber die wichtigsten Informationen sind vorhanden, so dass man die ersten Schritte mit einer basischen Ernährung umsetzen kann.

ImkeBFs avatar
    Hallo zusammen, bei Basisch Fit geht es um die basische Ernährung und neuerdings auch die Kurzversion. Ich verlose die ebooks ind PDF-Version, falls ich sie rechtzeitig bekomme, auch die Kindle und Epub-Versionen. Dazu bekommt wer will einen Online Videokurs zur basischen Ernährung mit 41 Lektionen dazu mit zusätzlichen Materialien. Liebe Grüße, Imke
    ImkeBFs avatar
    Letzter Beitrag von  ImkeBFvor 2 Jahren
    Kannst du mir bitte an info@basischfit.de deine email Adress schicken, ich kann die Datei mit den Adressen leider nicht runterladen...lieben Dank, Imke
    Zur Leserunde