Cover des Buches Basisch Fit für Einsteiger (ISBN: 9783945952368)
Schnuck59s avatar
Rezension zu Basisch Fit für Einsteiger von Imke Kleinert

Basenreiche Ernährung als gesunde und bewusste Lebenseinstellung

von Schnuck59 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Guter Einstieg in die basenreiche Ernährung

Schnuck59s avatar
Schnuck59vor 8 Jahren
In ihrem Ebook „Basisch fit für Einsteiger“ hat Imke Kleinert Informationen für einen basischen Lifestyle zusammengestellt.

Imke Kleinert ist freie Autorin und Ernährungscoach.

Das Inhaltsverzeichnis ist unterteilt in:
- Literatur
- Die Autorin
- GreatLife.Books
- Empfehlungen
Die einzelnen Abschnitte sind gut gegliedert. Der Sprachstil ist sachlich und gut verständlich. Es gibt insgesamt viele Informationen, Rezeptideen und Tipps.

Am umfangreichsten ist der Teil bezogen auf die basenreiche Ernährung mit alltagstauglichen Umsetzungsmöglichkeiten. Zum Bereich Entgiftung und Körperpflege, Entgiftung von innen und außen, bekam ich einige neue Denkanstöße. Bewegung und Entspannung ist eher allgemein gehalten. In diesem Zusammenhang fand ich den Hinweis zur Bachblütentherapie nicht angebracht und deplatziert. Am Ende wichtige Themen zusammenzufassen mag sinnvoll sein, aber da sind mir 8 Seiten zu viel. Das Fazit ist dann wieder sehr allgemein gehalten. Die Antworten der an den Schluss gestellten Fragen könnten meiner Meinung im Buch eingearbeitet sein, z. B. Grüner Tee bei den Getränken/Tees. Die nach Themen sortierten Literaturhinweise sind hilfreich.

Als Einsteiger in die basenreiche Ernährung erhält man viele Informationen bezogen auf eine gesunde und bewusste Lebenseinstellung. Ich bekam das Ebook im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt, habe allerdings festgestellt, dass für mich eine Printausgabe zum Nachschlagen alltagstauglicher wäre.