Imke Molkewehrum Typisch deutsch

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Typisch deutsch" von Imke Molkewehrum

Typisch deutsch
    Daphne1962

Daphne1962

09. November 2011 um 20:07

Imke Molewehrum hat hier 26 Geschichten von Ausländern gesammelt und erzählt, die nach Deutschland gekommen sind, um hier zu leben. Entweder der Liebe wegen, aus beruflichen Gründen oder weil sie hier studieren wollen. Männer und Frauen aus aller Herren Länder. Zu jeder Geschichte gibt es ein Foto. Alle erzählen frei und locker, wie sie Deutschland empfunden haben, wie sie die Deutschen sehen und was typisch deutsch ist. Es gibt so einiges zu lachen und zu schmunzeln, denn man erkennt sich auch selbst wieder. Es gibt im Ausland viele Klisches über die Deutschen, aber stimmen sie auch alle. Entstanden ist das Buch aus einzelnen Interviews für die Bremer Zeitung. Das war dann so erfolgreich, das es als kleines handliches Buch herausgegeben wurde. Mir hat es sehr gefallen.