Imke Niewöhner Obedience Folge 1 - Trainings-DVD mit Imke Niewöhner

Inhaltsangabe zu „Obedience Folge 1 - Trainings-DVD mit Imke Niewöhner“ von Imke Niewöhner

Obedience, der intelligente Turniersport für Hund und Mensch! Auf dieser DVD finden Sie praktische und leicht nachvollziehbare Trainingstipps. Dabei wird jede Übung Schritt für Schritt erklärt und mit hundefreundlichen Methoden gelehrt. Es werden alle wichtigen Feinheiten zum Training sowie die Basis-Bausteine erklärt. Ihr Hund lernt, Blickkontakt zu halten, die Grundstellung sauber aufzubauen sowie eine perfekte Fußarbeit. Richtiges Apportieren, Übungen mit der Box, Distanzkontrolle und verschiedene Gruppenübungen werden in Wort und Bild verständlich erklärt. Die wichtigste Philosophie „Hands off“ und der strukturierte Aufbau mit dem Clicker werden hier besonders berücksichtigt. Häufig auftretende Probleme werden besprochen und Lösungen gezeigt. Imke Niewöhner hat schon während ihres Tiermedizin-Studiums (1997 – 2002), gemeinsam mit ihrem ersten Hund Pongo, die Leidenschaft für den Hundesport entdeckt. Als Tierärztin hat sie ihren Schwerpunkt auf Verhaltenstherapie gesetzt. Seit Anfang 2003 leitet sie ihre Hundeschule in Friesland. Mit Ihrer Hündin Cayuga startet sie selbst in der Obedience-Klasse 3. Ihre Philosophie im Training setzt vor allem auf exakte Trainingspläne und den schrittweisen Aufbau mit verschiedenen und individuellen Ideen und Ansätzen. Ein freundlicher und fairer Umgang mit dem Freund und Partner Hund ist ihr wichtiger, als "Erfolg um jeden Preis".

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen