Mein Garten AlphaBeet

Mein Garten AlphaBeet

Inhaltsangabe zu "Mein Garten AlphaBeet"

Das besondere Gartenbuch für Kindergartenkinder, Gartenkalender und großes Poster inklusive!. Von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel führt dieses Buch durch den Garten. Es gibt kleinen Gärtnern praktische Tipps, vermittelt nützliches Wissen und stellt zahlreiche heimische Pflanzen und Tiere vor. Wo kommt der Apfel her? Welchen Platz mögen Johannisbeeren am liebsten? Was ist eigentlich Unkraut? Warum ist der Regenwurm ein Nützling? Welche Gartengeräte brauche ich? Mit dem Gartenkalender können schon kleine Gärtner einen Überblick behalten, was wann im Garten wächst und geerntet werden kann. Das große Poster schmückt jedes Kinderzimmer und nebenbei lässt sich damit auch das ABC lernen.
Ausgezeichnet von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zeichnete den Titel als Natur-Buch-Tipp Mai/2018.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:24.03.2017