Immanuel Abt Licht unten im Tal

Inhaltsangabe zu „Licht unten im Tal“ von Immanuel Abt

Die Schule eine Stätte des Horrors? Weshalb laufen immer wieder Schüler Amok?
Der Roman zeigt, warum Institutionen und Zwänge zum Auslöser von Gewalt werden können.

Anmerkung des Autors:

Die Geschichte liefert keine Erklärungen, sondern sie versucht, eine soziale Realität nachzuzeichnen, deren Kausalität mehrschichtig ist. Dabei wird im Buch ein Tabu gebrochen: Nicht die Perspektive der Opfer, sondern die des Täters rückt in den Vordergrund. Und damit verschwinden die Grenzen zwischen Gut und Böse; das macht Angst.

Wie Wölfe im Winter

Wer bildgewaltige spannende Geschichten mag, mit gut ausgearbeiteten Charakteren, wird auch von diesem Endzeitszenario begeistert sein.

Amy-Maus87

Wolfswut

Etwas langatmig, aber wer Teil 1 durchhält, wird in Teil 2 dafür belohnt.

Principessa1909

• Rezension zu "Licht unten im Tal" von Immanuel Abt

Licht unten im Tal

Fairyworld

11. June 2008 um 19:20

Hat mir nicht schlecht gefallen.
    Das ganze Buch ist durchzogen mit pessimistischen Gedanken, also nicht für jedenmann gedacht, doch finde ich lohnt es sich mal zu lesen. Hat man auch sehr schnell gelesen.